25.11.2007 m/A-Jugend: TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 29 : 24 (16 : 14)

Niederlage mit fadem Beigeschmack

Zu einer zweifelhaft späten Uhrzeit um 19:00 Uhr am Sonntagabend mussten die A-Jugendlichen der HSG nach Langenselbold. Nach einer vor allem in der zweiten Spielhälfte von der Schiedsrichterin unglücklich geleiteten Partie, musste man eine 29:24 Niederlage mit nach Hause nehmen.
Die erste Spielhälfte war bis zum 4:4 ausgeglichen, bevor Langenselbold mit vier Treffern am Stück auf 8:4 davon zog. Man kämpfte sich aber wieder auf 10:8 heran, da Max Gebl heute ein sehr sicherer Rückhalt der teilweise zu harmlosen Abwehr war. Selbold schaffte es zwar sich immer wieder ein Stück abzusetzen, doch bis zur Pause blieben die Dietzenbacher mit zwei Toren dran zum 16:14.
In der zweiten Halbzeit konnte man schnell zum 17:17 ausgleichen. Leider verlor die bis dahin gute Schiedsrichterin immer mehr den Faden im Spiel und pfiff nicht mehr ausgeglichen. Alleine 10 gegebene Strafwürfe für Langenselbold stehen 0 (!) für Dietzenbach gegenüber. Teilweise konnte Langenselbold bis zu 3 Minuten angreifen ohne wirklich druckvoll zu sein und jeglicher Kontakt des Gegners wurde gegen die Dietzenbacher nun härter bestraft als beim Gegner. Nachdem dann bei einem Gegenstoß Andre´ Schäfer gefoult wurde, trotzdem das Tor warf und nach einer kurzen Behandlungspause für ihn, die Schiedsrichterin wieder mit Abstoß und ohne jegliche Bestrafung für den Gegenspieler weiter spielen wollte, verlor sie gänzlich den Überblick. Von nun an spielte man gefühlt auch gegen die Schiedsrichterin und hatte kaum noch die Möglichkeit das Spiel zu drehen. Schaut man sich den Spielverlauf an hat Selbold sicherlich verdient gewonnen, aber es bleibt bei der 29:24 Niederlage zumindest ein fader Beigeschmack in der zweiten Hälfte nicht gleichberechtigt behandelt worden zu sein!

Es spielten: Max Gebl (Tor); André Schäfer, Christoph Ruland, Sascha Steuer, Michael Nitsche, Dennis Samarzija, Jannik Erlat, Philipp Groh, Shafi Momen

7m: 10/7 – 0/0
Zeitstrafen: 1 – 2

Spielfilm:   3:3, 8:4, 10:8, 13:10, 16:14 // 17:17, 21:20, 25:21, 28:22, 29:24