01.12.2007 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – SG Dietesheim/Mühlheim 28 : 24 (14 : 11)

Verdienter Heimsieg

Im letzten Spiel der Hinrunde in der Bezirksliga konnte die A-Jugend der HSG einen verdienten 28:24 Sieg gegen die SG Dietesheim/Mühlheim feiern. Mit nunmehr drei Siegen und auch Niederlagen weißt man ein ausgeglichenes Punktekonto auf, wobei sicherlich mehr möglich gewesen wäre. Gerade die Auswärtsspiele in Hainhausen und Langenselbold hätte man nicht verlieren müssen.
Unterstützt durch die B-Jugend der HSG und ohne Torjäger Danojlic begann das Spiel in Halbzeit eins sehr gut für die Dietzenbacher. Über 5:1 und 8:4 konnte man sich bis Mitte der Spielhälfte absetzen. Gebl im Tor mit tollen Paraden und die heute im Angriff und Abwehr starken Schäfer und Steuer (jeweils 10 Tore), waren hierfür entscheidend verantwortlich. Doch dann kam ein Bruch im Spiel. Einige Spieler wirkten jetzt sehr unkonzentriert und die Gäste nutzten die teilweise Haarsträubenden Fehler eiskalt aus und kamen über 9:9 erstmals mit 9:11 in Führung. Deutliche Worte von Ostheimer und Krause verfehlten nun nicht ihre Wirkung und man fing sich wieder. Jetzt weitgehend Fehlerfrei konnte man bis zur Pause wieder auf 14:11 davon ziehen.
In die zweite Spielhälfte kamen die Gäste besser hinein und glichen zum 18:18 aus. Aber ein Zwischenspurt brachte beim 24:18 doch schon eine Vorentscheidung.
Nun wurde das Spiel sehr hektisch, denn die Gäste versuchten mit einer offensiven Deckung abermals heran zu kommen. Leider schien dadurch der bis dato ausgeglichen pfeifende Unparteiische sich ebenfalls anstecken zu lassen. Erst ahndete er ein Foul beim Gegenstoß an Schäfer gar nicht, auch wenn er trotzdem das Tor erzielte und als Schäfer verletzt liegen blieb, ließ er das Spiel einfach weiterlaufen und gab dann noch ein klares Kreistor für die Gäste, bevor er das Spiel unterbrach. Einige Minuten später wurde wieder Schäfer brutal beim Gegenstoß von hinten gefoult und anstatt der klaren Roten Karte gab es nur eine 2 Minuten Strafe. Nichts desto trotz gewann man am Ende ungefährdet und verdient mit 28:24, zum einen weil in der zweiten Hälfte Erlat zwei sehr wichtige Tore erzielte, weil auch das Abwehrverhalten in dieser Phase gut war und vor allem Samarzija wieder eine starke Abwehrleistung bot. Insgesamt zeigte jeder ein gutes Spiel und somit konnten Ostheimer und Krause nach belieben durchwechseln.
“Mit den individuellen Fähigkeiten einiger unserer Spieler ist es eigentlich schon ein bisschen enttäuschend, dass wir die Hinrunde nur ausgeglichen gestalten konnten. Sieht man aber die Situation mit lediglich fünf A-Jugendlichen, die jedes Spiel toll von den B-Jugendlichen unterstützt werden, kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Vielleicht hat man in der Rückrunde auch ein bisschen mehr Glück bei der Schiedsrichter Zuteilung, denn man bekam fast ausschließlich Unparteiische (wenn überhaupt jemand kam), die nicht ihren besten Tag erwischten”, sagten Ostheimer und Krause nach dem Spiel.

Es spielten: Max Gebl (Tor); André Schäfer (10), Sascha Steuer (10/2), Christoph Ruland (3), Jannik Erlat (3), Michael Nitsche (1), Daniel Krauss (1/1), Dennis Samarzija, Philipp Groh, Jonas Kraft

7m: 3/6 – 2/2
Zeitstrafen: 0 – 3

Spielfilm:   5:1, 8:4, 9:7, 9:11, 14:11 // 15:13, 18:18, 24:18, 27:21, 28:24