01.12.2007 m/B-Jugend: TGS Seligenstadt – HSG Dietzenbach 35 : 22 (15 : 11)

Hohe Niederlage gegen TGS Seligenstadt

Nachdem sechs Spieler der HSG-B-Jugend bei der A-Jugend aushalfen, machten sich die 14 Jungs, ihre zwei Trainer, plus Betreuer auf den Weg zum harten Spiel gegen Seligenstadt.
Die HSG ging nach dem Anpfiff der ersten Halbzeit in Führung. Jedoch kam prompt die Antwort der Heimmannschaft und die HSG geriet über den Zwischenstand von 2:2, auf 5:2 ins Hintertreffen.
Von der harten Spielweise der TGS Seligenstadt und der schlechten Spielführung des Schiedsrichters, ließen sich die Jungs aus Dietzenbach nicht beeindrucken und holten den Rückstand auf und glichen auf 5:5 aus. Ab diesen Zeitpunkt gaben sich beide Mannschaften nicht viel. Ging die eine Mannschaft in Führung glich die andere aus, oder ging sogar in Führung. Das Spiel fing leider an unter der Inkompetenz des Schiedsrichters zu leiden. So wurden klare Vergehen, wie zum Beispiel das Eingreifen von hinten in den Wurfarm nicht geahndet. Die HSG musste viele Angriffe aufgeben, da Freistöße  oder klare 7-Meter nicht gegeben wurden. Das ermöglichte den Gastgeber durch Tempogegenstöße den Vorsprung auf ein 17:12 zu Halbzeit auszubauen.
Die aufgebrachten Spieler aus Dietzenbach, mussten durch die Trainer in der Kabine beruhigt werden. Jedoch wurden auch in der zweiten Halbzeit durch Provokationen auf Seiten der Gastgeber und die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters die Gemüter nicht beruhigt.
Seligenstadt nutze die Gunst der 25 Minuten um den Vorsprung immer weiter aus zu bauen. So geriet die B-jugend aus Dietzenbach in einen hohen Rückstand, der zu keinem Zeitpunkt der zweiten Halbzeit wieder wett gemacht werden konnte.
Über den Zwischenstand von 23:12, 28:17 und 32:18 gelang der  Mannschaft um Max Gebel, der an diesem Abend durch seine Torwartleistung schlimmeres verhindern konnte, nur eine Niederlage von 35:22.

Es spielten: Max Gebel (Tor), Volkan Demiroz (Tor); Paul Raschke, Stergios Baltatzis , Philipp Groh(7), Jonas Kraft(3), Shafi Momen(2), Michael Nitsche(3), Raphael Schmitt, Maximilian Schwertz (1), Samet Solak, Eric Sponagel, Jannik Erlat

Trainer: Christian Metz, Matthias Jünger

Betreuer: Manfred Krauss