01.12.2007 m/D2-Jugend: TS Großauheim – HSG Dietzenbach 25 : 18 (11 : 11)

Trotz Halbzeit unentschieden, Spiel verloren

Am letzten Samstag trat die HSG Dietzenbach auswärts in Großauheim an. Leider etwas Ersatz geschwächt, aber trotzdem hoch motiviert, wie immer.

Gleich zu Beginn konnte Großauheim zwei Treffer landen. Doch Dietzenbach legte nach, so dass es immer wieder unentschieden stand. Das Spiel der HSG war in der ersten Halbzeit konzentriert und alle möglichen Chancen die sich boten wurden gut verwertet. Allein Nico Moritz nutzte jede sich bietende Möglichkeit und sollte für Dietzenbach an diesem Tag der Torschützenkönig des Matchs werden. Und auch Björn Neukirchinger konnte in dieser Begegnung seinen ersten Treffer erzielen. Super weiter so.

So stand es zur verdienten Halbzeitpause 11:11. Ein gutes Zwischenergebnis, das endlich einen Sieg erhoffen lies. Doch leider kommt es immer anders als man denkt.

Nach der Pause ging das Spiel erst einmal im gleichen starken Rhythmus weiter. Es war ein schnelles Match das heute von beiden Mannschaften geboten wurde.

Doch plötzlich zur Mitte der zweiten Halbzeit kam ein Einbruch. Großauheim baute seine Torführung immer weiter aus. Dietzenbach verwandelte einige Strafwürfe, wie schon in den vorangegangen Spielen, leider nicht. Der Abstand wurde immer größer. Jetzt lief das ganze einfach nicht mehr rund. Gute Chancen konnten nicht mehr verwertet werden. Großauheim aber legte im Gegenzug immer nach und baute den Vorsprung sukzessive aus.
Deswegen musste man sich mit einem 25:18 am Ende geschlagen geben. Schade eigentlich.

Es spielten: Andreas Finster (Tor); Luca Deierling, Tobias Kiefer (5), Thimo Laumann (3), Nico Moritz (6), Jannik Seitel (3), Leon Rosenzweig, Björn Neukirchinger (1), Maximilian Pionk

Trainer: Florian Beese

Betreuer: Thomas Seitel