08.12.2007 1.Damen > HC Limeshain/Altenstadt – HSG Dietzenbach 22 : 13 (11 : 7)

Niederlage im letzten Spiel des Jahres
Ohne Sulzmann, Rehart und Levy trat man beim Tabellenzweiten Limeshain an. Bevor Dietzenbach in der 3. Minute durch einen Siebenmeter durch Spengler mit 1:0 in Führung ging, musste Torfrau Sabrina Holzmann schon zwei Tempogegenstöße der Gastgeber parieren. Carolin Rotter hatte in den nächste beiden Angriffen die Gelegenheit auf 3:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch an der Limeshainer Torfrau. Limeshain erzielte in der 5. Minute seinen ersten Treffer und setzte sich bis zur 12. Minute auf 5:1 ab. Dieser 4 Tore hatte bis zur Halbzeit bestand.
Nach dem Wechsel verkürzten Spengler und Gaussmann auf 9:11. Spengler traf im nächsten Angriff nur das Aluminium, sonst wäre man in der 35. Minute wieder auf Tuchfühlung herangekommen. In den nächsten 5 Minuten erzielte Limeshain nur einen Treffer, weil Torfrau Sabrina Holzmann erneut vier hundertprozentige Chancen der Gäste zunichte machte. In der 15.Minute erzielte Jasmin Spengler erneut mit einem Siebenmeter das 12:14.
Es folgten ein Tor von der Außenposition und zwei Tore durch Tempogegenstöße der Limeshainer nach Passfehlern der Dietzenbacher zum 17:12. Jasmin Spengler gelang der letzte Dietzenbacher Treffer per Siebenmeter in der 48. Minute.
Nun machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar, da Carolin Rotter nach Verletzung in der ersten Halbzeit gar nicht mehr und Aileen Milner nur noch sporadisch eingesetzt werden konnten.
Die Folge waren Abspielfehler, welche die Gäste nun durch ihr Tempospiel in Tore umsetzten. Am Ende Stand ein 22:13 für die Limeshainer auf der Anzeigetafel.
Da Ergebnis  verfälscht den Spielverlauf etwas. Limeshain hatte 45. Minuten große Schwierigkeiten mit den Dietzenbachern. Leider machten die HSG Damen den Gastgebern zu viele „Geschenke“ gerade in den letzten 15 Minuten.

62 Angriffe wurden vorgetragen, 37 mal abgeschlossen (13 Tore erzielt), 25 technische Fehler wurden von Limeshain zu zwölf Gegenstößen genutzt.
Limeshain hatte auch 15 technische Fehler , schloss 48 mal ab ( 43 mal aufs Tor) erzielte „nur“ 22 Tore, was ein Torfrau Sabrina Holzmann lag die alleine fünf Gegenstöße und eine Siebenmeter parierte.
Trotz 49% gehaltener Bälle reichte es wiederum nicht zu einem Punktgewinn.

Jetzt gehen die Damen erst einmal in die Weihnachtspause. Im Januar nimmt eine gemischte Mannschaft aus 1. und 2. Damen am Neujahrscoup in Urberach teil.
In der 2. Woche beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde. Sie kann und muss besser werden als die letzten 10 Spiele. Die HSG Damen können mit allen Mannschaften ab Platz 3 abwärts mithalten. Leider fehlt die Beständigkeit eine gute Leistung über 60 Minuten zu zeigen. Hieran und vor allem an der Reduzierung der technischen Fehler muss gearbeitet werden.

Die Mannschaft, Trainer und Betreuer wünschen allen Dietzenbacher Handballern, Freunden, Gönnern und Fans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008 und versprechen, es wird besser.

Es spielten:   Sabrina Holzmann(Tor); Nina Mündl, Aileen Milner (1), Kathrin Lehr, Tina Coenen (1), Gabi Rützel, Carolin Rotter, Tram Nguyen, Simona Gaussmann (1), Nadine Lang (4) Jasmin Spengler (6/6)

Schiedsrichter:  Helmut Karb, Reinhold Kress

7m:                      5/4      7/6
Zeitstrafen:           5   /  4