09.12.2007 m/C-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Nieder-Roden II (a.K.) 24 : 32 (10 : 11)

Erste Niederlage dieser Saison

Im "inoffiziellen Spitzenspiel“, denn Nieder-Roden spielt ja außer Konkurrenz, musste sich die männliche C-Jugend der HSG Dietzenbach erstmals in dieser Saison mit 24:32 geschlagen geben.
Ohne den unter der Woche am Fuß verletzten Caglar Bagci, ohne Samuel Casselmann, Lukas und Daniel Feller, die alle bei einer Schulveranstaltung sein mussten und nachdem sich Führungsspieler Ugur Onater bei der Jugend-Weihnachtsfeier schwer an der Wurf-Hand verletzte und länger auszufallen droht, musste das Team einen weiteren Rückschlag während des Spiels hinnehmen.
Paul Raschke knickte beim Stand von 16:18 um und musste ins Krankenhaus. „Wir hoffen dass es nicht der vermutete Bänderriss im Sprunggelenk ist“, sagten Ostheimer und Krause nach dem Spiel.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits 8 Tore geworfen und war ein wichtiges Bindeglied in der Abwehr. Nach seinem Ausfall herrschte erstmal großes Chaos bei den Dietzenbachern. In dieser Phase nutzte Nieder-Roden clever die fehlende Zuordnung in der Abwehr und zog Spiel entscheidend auf 22:27 davon. Nun ließen fast alle Spieler inklusive Torwart die Köpfe hängen und gaben sich schon auf.
Am Ende war das 24:32 eher nebensächlich, auch wenn man bei einer geringeren Niederlage von nur 5 Toren die inoffizielle Meisterschaft hätte feiern können, denn alle Beteiligten waren geschockt aufgrund der Verletzung von Raschke, so dass innerhalb von zwei Tagen gleich zwei Führungsspieler länger ausfallen.
„Insgesamt war die Niederlage aber verdient, denn lediglich 4Torschützen, 35 Fehlwürfe, 14 Ballverluste und lediglich 5 gehaltene Bälle zeigen, dass die Mannschaft heute weit unter ihren Möglichkeiten blieb und mit diesem Ergebnis noch gut bedient war. So gilt es trotz der Ausfälle nächste Woche in Offenbach gegen die Kickers mit einem Sieg die offizielle Meisterschaft zu holen“, resümierten Ostheimer und Krause.

Es spielten: Felix Falk (Tor); Paul Raschke (8/1), Nawied Rueen (6/1), Engin Virit (5), Can Sümen (5/2), Sebastian Raab, Patrick Samarzija, Hendrik Wilhelm, Sven Przybilla, Yassine Khalil, Dominik Strempel, Mustafa Apandag

7m: 3/6 – 2/2
Zeitstrafen: 1 – 2

Spielfilm: 3:1, 4:5, 8:6, 9:9, 10:11 // 11:14, 15:16; 16:19, 22:27, 24:32