10.02.2008 w/D-Jugend: HSG Dietzenbach – TSV Klein-Auheim 19 : 16 (10 : 9)

Unerwarteter, aber verdienter Sieg gegen Klein-Auheim !!!

Im zweiten Play-off-Spiel der weiblichen D-Jugend zeigten die Dietzenbacherinnen ein tolles Spiel und gewannen mit 19:16. Die Mannschaft aus Klein-Auheim war der HSG bereits aus dem Rundenspiel bekannt, wo man noch mit 24:12 gegen sie verloren hatte. Doch heute sollte es anders werden. Die Nervosität war zwar deutlich zu spüren, doch nach den ersten zehn Minuten fanden die Mädchen zu ihrem gewohnten Spiel. Obwohl die Klein-Auheimer Abwehr kaum ein durchkommen zuließ, versuchte man es immer wieder aufs Neue.
Die erste Spielhälfte endete mit 10:9 für die HSG-Dietzenbach.
Nach einer motivierende Ansprache in der Kabine gingen die Mädels voller Siegeswille in die zweite Halbzeit.
Von nun an sollten die Gegnerinnen keine Chance zum freien Wurf mehr bekommen. In der Abwehr wurde nun konzentrierter gearbeitet und auch im Angriff gelangen schöne Treffer. Nach dem Stand von 14:14 zogen die Mädels aus Dietzenbach das Spieltempo noch einmal an, so dass Klein-Auheim kaum noch zum Torerfolg kam. Torfrau Rita Mehana hielt drei 7-Meter und trug so einen großen Teil zum Sieg bei.
Die gesamte Mannschaft hat gezeigt das sie kämpfen können und wollen.
Die Dietzenbacherinnen gaben bis zum Schlusspfiff die Führung nicht mehr aus der Hand und gewannen mit 19:16.

Nächsten Sonntag spielt die weibliche D-Jugend gegen Bruchköbel. Mit einem Sieg können sie sich dann den zweiten Tabellenplatz sichern. Mit einem so guten Tabellenplatz hätte vor Saisonbeginn wohl keiner gerechnet. Als eine der jüngsten Mannschaften, können die Mädels der HSG wirklich stolz auf sich sein!

Es spielten: Rita Mehana (Tor); Rizlan Alami (1), Ayse Apandag, Angelina Martidou (3), Lilian El Haouli, Yeter Tatligün, Merve Vasi (2), Beyza Dönek (13), Ayse-Asli Gülyapragi

Spielfilm: 1:0, 3:3:, 5:6, 8:6, 9:8, 10:9 // 11:11, 12:13, 14:14, 16:14, 17:15, 19:16

Trainer: Julia Fuhrmann, Christos Baltatzis, Morgane Tyzka

Betreuer: Meral Dönek