16.02.2007 1.Damen > HSG Dietzenbach – TSG Bleichenbach 23 : 6 (14 : 4)

Dritter Sieg in Folge

Zwei Wichtige Punkte um den Klassenerhalt wurden gegen einen direkten Mitkonkurenten am Samstagabend erzielt. Da es nach derzeitigem Stand voraussichtlich drei Absteiger aus der BOL geben wird, ist man nun auch im direkten Vergleich besser als die Bleichenbacher.
Dietzenbach legte bis zur 10.Minute ein 5:0 vor. Nun kam es für fünf Minuten zum Bruch im Dietzenbacher Spiel. Bleichenbach nutzte diese Phase der Unkonzentriertheit  zu vier Toren und verkürzte auf 4:5. Trainer Weidenauer nahm nun das Team Time Out. Dietzenbach besann sich wieder seiner Stärken der ersten zehn Minuten.
Man setzte sich auf 14:4 ab.
Die HSG Damen bauten in der zweiten Hälfte den Vorsprung bis zur 50.Minute auf 22:4 aus. Bleichenbach gelang hier nach 35.Minuten wieder ein Treffer, was ein Verdienst der sehr guten Abwehrarbeit um den Mittelblock mit Beyer, Levy, Rützel, Milner und Torfrau Holzmann war. In den letzten zehn Minuten tat sich nicht mehr viel auf dem Spielfeld. Beide Mannschaften erzielten jeweils noch einen Treffer.
Der klare Erfolg der Dietzenbacher Damen hätte noch etwas höher ausfallen können. Bleichenbach ist mit diesem Ergebnis noch gut bedient.
Am Samstag geht es um 17:00 in der ERS gegen die HSG aus Isenburg/Zeppelinheim. In der derzeitigen Verfassung sollte eine Revanche für die Niederlage vor vier Wochen möglich sein.

Es spielten:   Sabrina Holzmann (Tor); Aileen Milner, Tina Coenen, Gabi Rützel (2/2), Nadine Lang (3), Nina Mündl (2), Sandra Beyer (2), Miriam Levy (1), Tram Nguyen (1), Kathrin Lehr (3), Carolin Rotter (4), Jasmin Spengler (5/4), Simona Gaussmann.

7m:                    Dietzenbach   7/6             Bleichenbach    0/0
Zeitstrafen:       Dietzenbach     0              Bleichenbach    4

Schiedsrichter:  Jan Kienzler

Spielfilm:  2:0, 5:0, 5:4, 7:4 10:4, 14:4 // 17:4, 22:4, 22:5, 23:5, 23:6