16.02.2008 m/D1-Jugend: HSG Nieder Roden – HSG Dietzenbach 17 : 13 (8 : 8)

Punktverlust der Dietzenbacher D1 Jugend in Nieder Roden
Die Jungs der m-D1 Jugend aus Dietzenbach begannen das Spiel gegen Nieder Roden mit einer geschlossenen Abwehrleistung und guter Chancenauswertung im Angriff. Mit 6:2 Toren ging man in Führung.
Leider spielte die D-Jugend über das komplette Spiel gegen einen Mann mehr. Die Niederröder Abwehr konnte ohne jede Konsequenz äußerst aggressiv agieren, zudem im Angriff selbst rückwärts in die Abwehr gehen, ohne dass dies Folgen hatte.
Die Verunsicherung der Dietzenbacher wuchs und so gingen die Mannschaften mit 8:8 Toren in die Halbzeit.
Über weite Strecken blieben die Leistungen der Mannschaften nun ausgeglichen
Der Dietzenbacher Angriff bezog die Außen nicht mehr mit ein und in der Abwehr klappte die Absprache nicht mehr.
In den letzten 10 Minuten war Nieder Roden die Mannschaft, die den besseren und druckvolleren Handball spielte.
Aus spielerischer Sicht hat Dietzenbach diese Punkte nicht abgegeben.

Es spielten: Jonas Krauß (Tor), Adrian Albert, Mustafa Apandag (7), Yannick Bendel, Nicklas Kassel, Lars Lubkovitz(1), Toma Stokan, Lars Wilkens (4), Hendrik Wilhelm (1), Niclas Würz

Spielfilm: 0:3, 2:6, 8:8, // 10:10, 13:13, 13:17

Trainer: Zdravko Stokan

Co-Trainer: Georg Lehr