16.02.2008 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach –TS Bischofsheim 26 : 13 (13 : 6)

Tabellenführung gesichert

Ein nicht wirklich gutes Spiel lieferten die HSG Mädchen am Samstag, gegen den Tabellenletzten TS Bischofsheim, ab. Zu viele technische Fehler zeichneten das Spielgeschehen. Bischofsheim ging gleich zu Beginn in Führung. Wurde aber schnell von den HSG Mädchen eingeholt, die dann den Vorsprung nicht mehr aus der Hand gaben. Dennoch hatte man das Gefühl, dass das gegnerische Tor am falschen Platz stand. Circa 13 mal wurde der Pfosten oder direkt die Bischofsheimer Torhüterin „ angespielt“. Auch an Fehlpässen „mangelte“ es nicht. Trotzdem ging man mit einem sicheren 13:6 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bauten die HSG Mädchen mehr Druck im Angriff auf und konnten so die Abwehr der Bischofsheimerinnen in die Offensive locken. Dadurch entstanden viele Lücken, die das HSG Team mit schönen Torwürfen ausnutzte. Auch die tollen Paraden der beiden HSG Torhüterinnen sicherten den Sieg  mit 26 :13.
Damit sind die HSG Mädchen weiterhin in der Play-Off- Runde ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz.

Am nächsten Sonntag, den 24.2. spielt das Team gegen den Tabellen 2. Büdingen in der Ernst-Reuter Halle. Anpfiff ist 18.30 Uhr.

Es spielten: Anastasia Karagianni, Gizem Köksel (beide Tor); Jihane Alami (1), Denise Brunner (2), Beyza Dönek (8), Yudum Kahraman (1), Damla Kaya (1), Victoria Knab (5), Jana Knödler (3), Aylin Küpelikilinc (3), Ezgi Küpelikilinc, Katharina Lindt (2), Sabrina Manzey

Trainer: Mirnes Bukvic, Florian Böhm

Betreuer:  Petra Manzey, Anja Seitel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 24.02.2008 um 18:30 Uhr gegen Büdingen/Bleichenbach (Ernst-Reuter-Halle)