23.02.2008 w/D-Jugend: HSG Dietzenbach – JSG Büdingen/Bleichenbach 16 : 12 (6 : 7)

wD-Jugend auf Meisterkurs

Ihren dritten Sieg in Folge konnte die weibl. D-Jugend der HSG-Dietzenbach am Samstag, den 23.02.08 feiern.
Im Rückspiel wollten die Dietzenbacherinnen zeigen, dass sie nicht noch mal mit einem Tor gegen die JSG verlieren wollen.
Durch große Startschwierigkeiten und einer 0:2 Führung für die Gegnerinnen hatte man es schwer den Anschluss zu finden. Doch nach den ersten 10 Minuten fand die HSG glücklicherweise wieder zu ihrem gewohnten Spiel und konnte zum 4:4 aufholen.
Die Dietzenbacher Abwehr machte es den Gegnern immer schwerer und es gelangen ihnen nur noch wenige Tore.
Obwohl zwei 7-Meter für die HSG nicht verwandelt wurden, behielten die Mädchen ihren Ergeiz und schafften kurz vor Ende der ersten Halbzeit wieder den Ausgleich, nun zum 6:6.
Doch wenige Sekunden vor Schluss gelang es Büdingen noch ein Tor zu erzielen, so endete die erste Hälft mit 7:6 für die Gegnerinnen.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel von beiden Seiten immer hektischer, viele Bälle wurden verworfen oder gar nicht erst gefangen. Bis zum Spielstand von 9:10 gaben die Gäste ihre Führung nicht mehr aus der Hand, doch daran sollte sich schnell etwas ändern. Die JSG war zum letzten mal in diesem Spiel in Führung gegangen.
Nach einer Auszeit und der klaren Ansprache der Trainer, wurde das Spiel der HSG, nun endlich wieder ruhiger.
Mit vier Tempogegenstößen hintereinander gelang der HSG die 13:10 Führung.
Dieser Vorsprung konnte bis zum Ende des Spiels gehalten werden. Das Spiel endete verdient mit 16:12 für die Mädchen der HSG-Dietzenbach.
Nur noch zwei erfolgreiche Spiele trennen sie von der erneuten Bezirksmeisterschaft, nach ihrem Erfolg in der E-Jugend, in der letzten Saison.
Nächsten Sonntag, den 02.03.08, spielt die weibliche D-Jugend in Klein-Auheim um die weitere Tabellenführung.
Wir hoffen auf reichliche Unterstützung.

Es spielten:
Rita Mehana (Tor); Lilian El Haouli, Rizlan Alami (3), Yeter Tatligün, Beyza Dönek (7), Lara Kircher, Merve Vasi (2), Ayse-Asli Gülyapragi (1), Angelina Maridou (2), Ayse Apandag (1)

Spielfilm:   0:2, 3:3; 4:5,  6:6, 6:7 // 8:8, 9:10, 13:10, 15:11, 16:12

Trainer: Julia Fuhrmann, Christos Baltatzis und Morgane Tryzka

Betreuer:
Meral Dönek

Nächstes Heimspiel: letztes Rundenspiel, Samstag 08.03.08 um 13:00 Uhr gegen SG Bruchköbel (Philipp-Fenn-Halle)