23.02.2008 Herren 1 > MSG Niedermittlau/Altenhasslau – HSG Dietzenbach 31 : 27 (15 : 15)

Es war mehr drin.

Als eine knappe Niederlage. Aufopferungsvoll gekämpft, über weite Strecken das Spielgeschehen bestimmt und zum Schluss tief enttäuscht. So könnte man kurz und knapp das Spielgeschehen beim Punktspiel der 1. Mannschaft in Niedermittlau / Altenhaßlau beschreiben.
Trotz der deftigen Niederlagen in den Vorwochen merkte man der Mannschaft die intakte Moral an. Ein guter Abwehrverband und ein noch besserer Torhüter Martin Nath, ließen in den ersten 15 Spielminuten nur 2 Gegentore zu. Wäre die HSG in dieser Phase nicht so unkonzentriert im Gegenstoßverhalten gewesen, die Partie hätte frühzeitig zu Gunsten der HSG entschieden sein können. So lud man die MSG Niedermittlau immer wieder zu einfachen Toren ein, die sich dann auch nicht zweimal bitten ließen. Eine für den Gastgeber bis dahin schmeichelnder vier Tore Rückstand in der 26. Spielminute wurde sogar noch bis zum Pausenpfiff in ein Unentschieden gedreht.
Aber auch zu Beginn von Halbzeit zwei gelang es unseren Männern Vorteile im Spiel zu erlangen. Wieder lag man mit 4 Toren in Front, ehe man dem ordentlichen Tempo des Spieles Tribut zollen musste. Mit nachlassenden Kräften schlichen sich öfter Fehler im Abwehrverhalten ein, die dann auch immer wieder Zeitstrafen mit sich zogen. Dies war wohl das Signal für die Gastgeber noch eine Schippe drauf zu legen. Unsere 21:18 Führung wurde aufgeholt. Niedermittlau drehte das Spiel innerhalb von 12 Minuten auf ein 23:26. Das Spiel war allerdings noch nicht zu Gunsten der Mittlauer gelaufen. Kämpferisch vorbildlich wurden in einer immer offensiver ausgerichteten Deckung die Bälle erobert, doch ließen die Präzision in der Vorwärtsbewegung, der fehlende Überblick im Spiel nach vorne, sowie die mangelnde Chancenauswertung (besonders bei 7m Würfen) kein Drehen des Spieles mehr zu.
Der Kampfgeist der Truppe ist vorbildlich. Fehlt nur noch ein baldiges Erfolgserlebnis um der Mannschaft die psychische Stabilität für die kommenden schweren Aufgaben zu geben.

Es spielten: Nath, Turowski; Keller (3), Schäfer (6), Hocke (1), Richter (2), Bukvic (4), Wurm (5), Stroh (1), Duttine (3), Böhm (2), Metz
7-Meter: Niedermittlau (2 – 4); Dietzenbach (0 – 4)
Zeitstrafen: Niedermittlau (1); Dietzenbach (6)

Spielfilm: 0:3, 3:6, 6:8, 8:11, 10:14, 14:15, HZ, 16:19, 17:21, 21:21, 24:22, 26:25, 29:26, 31:27