27.02.2008 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Obertshausen/Heusenstamm 27 : 23 (16 : 14)

Mit konsequentem Handball zum Sieg gegen Obertshausen/Heusenstamm

Am heutigen Mittwoch dem 27.02.2008 standen sich die beiden Mannschaften aus Dietzenbach und Obertshausen/Heusenstamm in der Philipp-Fenn-Halle zu einem Nachholspiel gegenüber.
Die HSG-Jungs stellten gleich zu Begin klar, wer nach 60 Minuten die Halle als Sieger verlassen würde. Durch eine gute Abwehrarbeit, sowie eine gute Torwartleistung konnten in der Defensive Tore verhindert und im Angriff Tore geworfen werden. So warf sich Dietzenbach kurzzeitig auf einen vier Tore Vorsprung davon. Doch vor der Halbzeit verkürzten die Gäste auf zwei Tore zum Halbzeitstand von 16:14.
Auch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die HSG aus Dietzenbach Druck und vergrößerte wieder ihren Vorsprung. Doch nach 15 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit mussten die Dietzenbacher einen herben Rückschlag in Kauf nehmen. Aleksandar Danojlic kugelte sich im Zweikampf den kleinen Finger aus und musste mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Nach einer kurzen Auszeit in der sich die Mannschaft wieder fangen sollte, wurde diese neu geordnet. Sascha Steuer kam nach 50 Minuten aus dem Tor und agierte als Feldspieler die letzten zehn Minuten. Abgelöst wurde er im Tor von Max Gebl der seine Sache im Tor ebenso wie Sascha Steuer mit Bravur meisterte. Nach 60 Minuten stand es 27:23 für die Dietzenbacher und man konnte sich über schön erspielte und zwei wichtige Punkte freuen. Gleichzeitig wurde durch diesen Sieg die TG Hainhausen zum Meister gemacht, da Obersthausen/Heusenstamm nur mit einem Sieg noch eine Theoretische Chance gehabt hätte. Glückwunsch aus Dietzenbach!

Es spielten: Sascha Steuer(Tor 1-50min)(1), Max Gebel (Tor 50-60min); Christoph Ruland (9), André Schäfer(5/3), Dennis Samarzija (4), Philipp Groh (2), Michael Nitsche (2), Eric Sponagel (2), Aleksandar Danojlic (2/1)

Trainer: Christian Metz, Matthias Jünger