02.03.2008 m/B-Jugend: HSG Obertshausen/Heusenstamm – HSG Dietzenbach 20 : 28 (8 : 14)

Sieg im letzten Spiel sichert der HSG den 4. Platz

Im letzten Spiel der Saison mussten die jungen Wilden der HSG nach Obertshausen reisen. Ziel war es durch einen Sieg sich den vierten Platz zu sichern, um nicht durch eine Niederlage noch auf den fünften Rang hinter die TGS Bieber abzurutschen. Dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden wird lag auch vor allem in der Tatsache, dass mit Jonas Kraft, Jannik Erlat und Maxi Schwertz gleich drei Stammkräfte fehlten. Dies zeigte sich vor allem zu Beginn des Spieles deutlich, in der sich keine der beiden Mannschaften bis zum 5:5 absetzen konnte. In dieser Phase hatte man vor allem den starken Mittelmann der Gegner nicht im Griff, der das ein oder andere Mal die Abwehrreihe der HSG schlecht aussehen ließ. Durch ein Aufbäumen in der Abwehr und eine bessere Chancenauswertung im Angriff zeigte sich nun, wer dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Über den Zwischenstand von 5:11 setzte sich die HSG bis zur Pause auf 8:14 ab.
Der Heimmannschaft aus Obertshausen/Heusenstamm half auch die Pausenbesprechung nichts, denn die HSG baute den Vorsprung kontinuierlich bis auf 11:21 aus! Aus einem starken Kollektiv heraus ragten hier vor allem Philipp Girbardt und Daniel Krauss, die im Rückraum wirbelten und dem Gastgeber keine Chancen ließen. Danach wechselte die HSG eifrig durch um allen Spielern die Chance zu geben sich auf der Torschützenliste zu verewigen. Dies tat dem Spielverlauf einen kleinen Abbruch und so gelang es dem Gegner wieder auf 5 Tore zum 17:22 zu verkürzen. Der Alter Abstand war jedoch schnell wieder hergestellt. Das Spiel und damit die Saison endete mit einem schönen Gegenstoßtreffer von Samet Solak drei Sekunden vor Schluss. Ein Lob muss man auch dem Torhütergespann Max Gebl und Volkan Demiroz zugestehen, die den Gegner das ein oder andere Mal zur Verzweiflung brachten.

Es spielten: Max Gebl (1-25 ; 40-50), Volkan Demiroz (25-40); Paul Raschke (2), Stergios Baltatzis (2), Philipp Girbardt (5), Philipp Groh (6), Daniel Krauss (8), Shafi Momen (2), Michael Nitsche (1), Raphael Schmitt, Samet Solak (2/1), Eric Sponagel (1)

Trainer: Christian Metz, Matthias Jünger

Betreuer: Manfred Krauss