08.03.2008 1.Damen > SG Hainburg – HSG Dietzenbach 15 : 12 (7 : 5)


Serie gerissen

Nach fünf Siegen in Folge unterlag man in Hainburg mit 12:15. In einem schwachem Spiel, das auf beiden Seiten von technischen Fehlern geprägt war, überzeugte nur die Abwehr bei der HSG. Einen 3:1 Rückstand nach 8 Minuten konnte man bis zur 15. Minute in eine 5:3 Führung umwandeln. Jetzt kam es zu Bruch im Dietzenbacher Spiel. Zwei Passfehler innerhalb von 40 Sekunden ermöglichten Hainburg den Ausgleich. Jetzt wurden zwei Siebenmeter in Folge nicht verwandelt. Hainburg gelangen in Unterzahl zwei Tore zur 7:5 Halbzeitführung.
Dietzenbach erzielt erst in der 34. Minute sein nächstes Tor zum 6:9. Hainburg setzte sich bis zur 40. Minute auf 12:7 ab. Nach dem Team Time Out verkürzte Dietzenbach bis zu 51. Minute auf 11:13. Mann hatte in Überzahl nun drei 100 prozentige, scheiterte aber an der Hainburger Torfrau oder der Ball ging am Tor vorbei. In der 56. Minute beim Stande von 14:12 für Hainburg hatte man nochmals die Gelegenheit mit einem Tempogegenstoß und einem Siebenmeter zu Ausgleich zu kommen. Der Tempogegenstoß wurde über das Tor geworfen, der Siebenmeter wurde gehalten.
Hainburg gelang 10 Sekunden vor Schluss der Treffer zum 15:12 Entstand.
Dreiundzwanzig Technische Fehler und das Auslassen von mindestens sieben hochkarätigen Torchancen dürfen gegen Bürgel nicht vorkommen. Man sollte diese Spiel schnell abhacken und die Leistungen der letzten Spiele abrufen.

Es spielten:   Sabrina Holzmann (Tor); Aileen Milner, Tina Coenen, Nadine Lang 8/5,  Miriam Levy 1, Christine Holzmann, Seda Eren,
Tram Nguyen, Kathrin Lehr 2, Carolin Rotter 1, Simona Gaussmann.

7m:                    Dietzenbach   8/5              Hainburg    1/0
Zeitstrafen:       Dietzenbach     2               Hainburg       5

Schiedsrichter:
  Helmut Karb

Spielfilm: 
1:0, 3:1, 3:5, 5:5, 7:5 // 9:5, 11:6, 12:8, 13:10, 14:12, 15:12

Trainer:    Frank Weidenauer

Betreuer: 
Lutz Holzmann

Nächstes Heimspiel:  Samstag 15.03.2008  um 19:00 Uhr  gegen TSG Bürgel (Ernst-Reuter-Schule)