08.03.2008 w/D-Jugend: HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel 22 : 21 (12 : 9)

Weibliche D-Jugend ist Vize-Bezirksmeister !!!

Im letzten Rundenspiel ging es für die weibliche D-Jugend der HSG um den Titel des Vize-Bezirksmeisters.
Insgesamt waren 18 Mannschaften in dieser Saison, in der Bezirksliga der weibl D-Jugend, angetreten. Gegen die SG Bruchköbel wollten die Mädchen nun noch einmal alles geben und zeigen, dass sie den Vize-Meister Titel mehr als verdient haben.
Von Beginn an war zu erkennen, dass dies ein spannendes Spiel werden wird. Schon nach 5 Minuten stand es 3:3 und so sollte es auch weitergehen.
Bis zur Mitte der erste Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten wurde schöne Tore erzielt. Doch dann erhöhte die HSG das Spieltempo und konnte mit 9:7 in Führung gehen. Durch 3 schöne Treffer, von Beyza Dönek, aus dem Rückraum, konnte das Ergebnis noch mal erhöht werden.
Die erste Halbzeit endete mit 12:9 für Dietzenbach.
In der zweiten Hälfte wurden die Dietzenbacher Mädchen immer nervöser und vergaben leider viele Torchancen. So konnte Bruchköbel wieder den Ausgleich, zum 13:13, erzielen.
Doch dank des guten Zusammenspiels, wurden die Mädels der HSG nun wieder mutiger und konnten erneut mit 2 Toren in Führung gehen. In der Abwehr fiel es ihnen allerdings immer schwerer, die Rückraumspielerinnen von Bruchköbel, unter Kontrolle zu bekommen.
Beim Stand von 17:17 machte sich bei der HSG abermals die Hektik breit.
Doch Yeter Tatligün, die als Torfrau eingesprungen war, verhinderte das Bruchköbel in Führung gehen konnte. Großes Lob gilt ihrem unermüdlichen Einsatz.
Nach einer Auszeit und der klaren Ansprache der Trainerinnen, kehrte die Konzentration wieder zurück.
Es wurden nun innerhalb von 2 Minuten 3 Treffer für die HSG erzielt. Voller Siegeswille versuchte man jetzt die knappe Führung bis zum Schluss zu halten.
Doch in der letzten Minuten konnte Bruchköbel nochmals mit einem Tor an Dietzenbach herankommen. Der Schlusspfiff kam aber genau rechtzeitig und so gewann die weibliche D-Jugend der HSG das Spiel knapp mit 22:21.Rizlan Alami und Beyza Dönek zeigten in diesem Spiel besonders herausragende Leistungen.
Niemand hätte vor Beginn dieser Saison mit einem so guten Abschneiden gerechnet. Die Mädchen haben alles dafür gegeben, um mit den älteren Mannschaften mitzuhalten. Am Ende haben sie sogar fast alle Mannschaften hinter sich gelassen.
„Die Mädchen haben uns in dieser Saison bewiesen, dass sie alle großes Talent haben und sich nie unterkriegen lassen. Nicht nur der Teamgeist, sondern auch ihr geschicktes und sicheres Spiel, haben die Mädchen so weit gebracht“, sagte Trainerin Julia Fuhrmann nach dem Spiel.
Die weibliche D-Jugend der HSG kann zurecht sehr stolz auf sich sein.
Einen sehr großen Dank auch an alle Eltern, besonders an Fatma Vasi und Meral Dönek, die in dieser Saison viel getan haben und immer für die Mädchen da waren.

In der nächsten Saison werden drei unserer Mädchen in der C-Jugend spielen.
Die D-Jugend bekommt dann großen Zuwachs, durch die jetzigen E-Jugend Spielerinnen.

Es spielten: Yeter Tatligün (Tor), Merve Vasi (1), Ayse-Asli Gülyapragi, Rizlan Alami (10), Lara Kircher, Anna Lewin, Lilian El Haouli, Beyza Dönek (10), Angelina Martidou (1), Ayse Apandag

Spielfilm: 0:1, 2:3, 3:3, 5:6, 8:6, 9:7, 12:9 // 12:11, 13:13, 15:14, 17:17, 20:18, 21:20, 22:21

Trainer: Julia Fuhrmann und Morgane Tryzka

Betreuer: