12.04.2008 m/C1-Jugend: Oberliga-Qualifikation 1.Spieltag

C1-Jugend der HSG erwischt schwarzen Tag

Am ersten Spieltag der Oberliga-Qualifikation (verkürzte Spielzeit zweimal 10 Minuten) erwischten die Spieler der mC1-Jugend der HSG einen schlechten Tag und haben es nun sehr schwer sich noch direkt für die Bezirksoberliga zu qualifizieren.

Im ersten Spiel gegen Bruchköbel verschlief man den Start völlig. Erst beim 6:1 konnte man den ersten Treffer erzielen. Zur Pause stand es 7:3. Nach wieder anpfiff hatte man Chancen über Chancen, verwarf insgesamt drei Strafwürfe und hätte locker führen müssen. Leider versagten einfach die Nerven. So musste man sich mit 12:8 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel gegen Steinheim I, die mit Auswahlspielern gespickt und Topfavorit auf die Oberliga sind, hatte man keine Chance und ging mit 4:23 unter. Allerdings stimmte wenigstens die Einstellung und man kämpfte.
Im dritten Spiel gegen Steinheim II verschlief man wieder die erste Halbzeit und war am Ende absolut chancenlos beim 3:16.

Aufgrund der besonderen Konstellation mit Steinheim I und II ist es nur dann noch möglich in die Zwischenrunde der Oberliga-Qualifikation einzuziehen (und sich somit direkt für die Bezirksoberliga zu qualifizieren), wenn man Bruchköbel mit mehr als vier Toren schlägt und diese wiederum kein weiteres Spiel gegen Steinheim I oder II gewinnen. Ansonsten muss man in der Bezirksoberliga-Qualifikation weiter spielen.

Es spielten: Caglar Bagci (Tor); Can Sümen (5), Samuel Casselmann (4), Engin Virit (2), Mustafa Apandag (1), Patrick Samarzija (1), Daniel Feller (1), Nawied Rueen (1), Dominic Strempel, Sven Przybilla, Hendrik Wilhelm, Lukas Feller

Trainer: Björn Ostheimer

Co-Trainer: Michael Krause