13.04.2008 w/A-Jugend: Regionalliga-Qualifikation 1. Spieltag

Erfolgreich in die Regionalliga-Quali gestartet

Dieses Wochenende fanden die ersten Spiele zur Qualifikation für die kommende Saison 2008/09 in Altenhasslau statt, bei der die wA – Jugend der HSG Dietzenbach für die Regionalliga gemeldet hat.
Glücklicherweise konnte man in der Gruppe 1 alle Spiele für sich entscheiden.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Spiel gegen Hainburg konnte sich die wA der HSG Dietzenbach in der 2.Halbzeit doch noch durchsetzen und zeigte durch ein schnelles Spiel nach vorne und Absprache in der Abwehr, wer als Sieger aus dieser Partie gehen sollte.
Im Gegensatz zum ersten, ging das Team aus Dietzenbach gleich konzentriert ins nächste Spiel gegen die Großauheimer. Nach der 5minütigen Halbzeitpause fanden die Dietzenbacher gleich wieder ins Spiel und setzten sich mit 11 Toren ab. Dem Gegner gelangen in dieser Hälfte lediglich noch 2 Tore. Die HSG Mädels ließen nicht nach und gewannen das Spiel schließlich mit einem 12-Tore-Vorsprung.
Nach 2 Spielen Pause raffte sich die Mannschaft aus Dietzenbach erneut auf und zeigte in der letzen Partie gegen die TGS Seligenstadt wer hier heute als Sieger aus der Halle gehen sollte. Zu Beginn etwas zurückhaltender, setzten sich die Milner Schützlinge auch wieder Mitte der 2.Halbzeit ab und sicherten sich somit auch diese 2 Punkte.
Insgesamt präsentierte sich das Team der HSG Dietzenbach gut. Mit einem temporeichen Spiel nach vorne und konstante Leistung in der Abwehr sollte sich die Rückrunde nächste Woche ähnlich gestalten, dann allerdings mit Mittelfrau Eda Subay, die diesen Sonntag leider verhindert war. Auch die Zusage der Torfrau Sabrina Holzmann hat dazu beigetragen. Trainerin Aileen Milner ist mit dem Ergebnis zufrieden, „darauf lässt sich aufbauen“.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor,1); Arieke Gabriel, Tamara Jünger, Stephanie Käss, Ebru Kaya (1), Angelika Luberecka (6), Mandy Meixner (1), Katharina Preis (15/3), Carolin Rotter (9/1), Tamara Stadter (10/1) und Morgane Tyczka (6/1).

HSG Dietzenbach – SG Hainburg 13 : 6 (6 : 4)
TS Großauheim – HSG Dietzenbach 6 : 18 (4 : 7)
HSG Dietzenbach – TGS Seligenstadt 19 : 8 (9 : 5)

Rückrunde: 20.04.2008 ab 15.15 Uhr in Neu-Isenburg