20.04.2008 1.Damen > TS Bischofsheim – HSG Dietzenbach 23 : 19 (17 : 10)

Kein Glück gegen Bischofsheim

Eine  23:19 Niederlage musste man im letzten Auswärtsspiel der Saison bei der TS Bischofsheim einstecken. Man musste  Beyer und in der zweiten Halbzeit Rotter, Holzmann und Milner ersetzen. Wüstkamp und Westphal aus der zweiten Mannschaft halfen aus. Bischofsheim legte ein hohes Tempo vor, führte nach 3 Minuten 3:0. In der 9. Minute gelang der HSG in Unterzahl durch Levy der 3. Treffer zum 3:5. Wüstkamp verkürzte in der 12. Minute noch einmal auf 5:6. In den nächsten 10 Minuten setzten sich die Gastgeber auf 13:6 ab. Dies war möglich, da die Schiedsrichter die Gäste aus Dietzenbach mit Siebenmetern und Zeitstrafen belegten. HSG Trainer Weidenauer: „In dieser Phase wurden wir klar benachteiligt. Wir erhielten Bestrafungen, während die Abwehr von Bischofsheim bei gleichen Aktionen diese nicht erhielt.“

Bischofsheim ging mit einem 7 Tore Vorsprung in die Halbzeit. Das Spiel war vorentschieden. In der 2. Hälfte hielten sich die Schiedsrichterentscheidungen für Bischofsheim in Grenzen. Bischofsheim erzielte nur noch vier Feldttore und zwei Siebenmeter. Die HSG entschied die zweite Hälfte für sich.

Am Samstag spielt man um 17:00 gegen den Tabellenzweiten das letzte Spiel einer nicht nach Wunsch verlaufenen Saison. Bis Dezember stand man auf einem Abstiegsplatz, der Klassenerhalt wurde aber nach einer starken Rückrunde gesichert.

Trainer Frank Weidenauer wird in diesem Spiel zum letzten Mal die Damen der HSG Dietzenbach coachen. Die Damen sollten ihm zu seinem Abschied noch einen Sieg schenken. Diese wird aber sehr schwierig werden. Im Hinspiel kassierten die Damen ihre höchste Saisonniederlage.

Es spielten:
  Patricia Rehart (1.-22./31. 60.)Sabrina Holzmann (23.-30.), Aileen Milner1, Tina Coenen2, Nadine Lang 8/6,  Miriam Levy 3, Nina Mündl 1, Janette Wüstkamp 2, Tram Nguyen, Kathrin Lehr 2, Carolin Rotter, Simona Gaussmann, Jenny Westphal

7m:                    Dietzenbach   8/6              Bischofsheim   9/7
Zeitstrafen:       Dietzenbach     4               Bischofsheim   1
Schiedsrichter:  Katja Huth,  Carola Zejda

Spielfilm:  3:0, 5:1, 5:3, 7:5, 10:5, 12:6, 14:7, 16:8, 17:10 // 18:12, 20:13, 22:16, 23:16, 23:19

Trainer:    Frank Weidenauer

Betreuer:  Lutz Holzmann