20.04.2008 Herren 1 > TV Gelnhausen II – HSG Dietzenbach 29 : 17 (14 : 9)

Überwiegend schwacher Auftritt der 1. Mannschaft

Sicher ist es zu verstehen, dass, mit dem Erreichen des Klassenerhaltes am vergangenen Wochenende, die notwendige Einstellung nicht mehr ganz herauszukitzeln war. Auch ist der Ausfall von Carsten Keller (Sperre für die beiden letzten Spieltage, -wegen Gegenspielerbeleidigung im Spiel gegen Wächtersbach) und Jens Mündl, im Abwehrverband kaum zu verschmerzen. Doch so kampf- und kopflos wie über weiter Strecken des Spieles am Sonntagnachmittag sollte sich die Mannschaft den Fans dann aber doch nicht präsentieren.

Die Marschrichtung gegen die jungen, dynamischen Gelnhäuser war vorab klar bestimmt. Auf dem Platz wurde aber leider kaum etwas von den Vorgaben umgesetzt. Die Abwehr diesmal im 1:1 Verhalten mit zu vielen Fehlern, das schnelle Spiel nach vorne nicht mal ansatzweise zu erkennen und der Spielaufbau im Angriff ohne Tordruck. Da war es nicht verwunderlich, dass die Männer von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen mussten. Eine Auszeit nach 12 Minuten i. V. m. zahlreichen Umstellungen, ließ dann doch wieder Hoffnung aufkeimen. Der Ball lief besser, und die Lücken der gegnerischen Abwehr wurden jetzt resoluter attackiert. Schade dass kurz vor der Halbzeit die Wurfausbeute wieder nachließ, und aus einem 10:8 ein 14:9 Halbzeitstand wurde.

Obwohl Gelnhausen nach der Pause sofort zwei Tore erzielte, bemerkte man eine bessere „Stimmung“ im Spiel der HSG. In der Abwehr wurde ordentlich zugepackt, die nun besser vorbereiteten Angriffe wurden aber zu oft vergeben. So konnte der Abstand gehalten, aber nicht mehr verkürzt werden. Mit dem 21. Gelnhäuser Treffer zum 21:14 ließ die Moral dann aber nach. Jeder der zahlreichen Fehler im Angriff wurde mit einem Gegentor bestraft und die Männer auf dem Feld konnten einem dann doch ein wenig Leid tun, besonders in Anbetracht der guten Leistungen, die sie in den Vorwochen erbracht haben.

Vielleicht haben sie sich ja auch nur ein wenig „Schießpulver“ für das letzte Saisonspiel am nächsten Samstag gegen Bischofsheim aufgehoben, um sich mit einer guten und erfolgreichen Leistung von ihrem Publikum zu verabschieden. Mit dabei dann auch wieder Jonas Hoffmann, der seinen „Urlaub in Kanada“ beendet hat, und gegen Gelnhausen mit drei Treffern und einer guten Abwehrleistung, einen guten Einstand zu verzeichnen hatte.

Es spielten:
Nath, Turowski (Tor); Böhm (1), Bukvic, Duttine (3), Gaubatz, Hocke (1), Hoffmann (3), Richter (1), Schäfer (2), Sponagel (4), Stroh, Wurm (2/2).

7m:
HSG 5/4; Gelnhausen 8/3.

Zeitstrafen:
HSG 4 Min, Gelnhausen 4 Min.

Spielfilm: 3:0, 6:2, 8:4, 9:6, 10:8, 14:9 (Hz.), 16:10, 17:12, 19:13, 20:14, 23:14, 27:15, 28:16, 29:17