19.04.2008 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TGS Seligenstadt 20 : 21 (7 : 15)

Knapper Sieg für Seligenstadt

Nach drei Niederlagen in Folge der zweiten Herren kam am Samstag der Tabellenführer Seligenstadt in die Phillip-Fenn-Halle. Die Seligenstädter wurden zu Beginn der Partie ihrer Favoriten Rolle voll gerecht und konnte bis zur 9. min. auf 0:6 davon ziehen. Leider tat der Schiedsrichter sein übriges hinzu.
Erst in der 11 Minute konnte André Schäfer das erste Tor für die HSG II erzielen. Danach entwickelte sich das Spiel ausgeglichener. Die Mannschaft um Jürgen Rotter, konnte sich zwar nicht näher heran kämpfen, hielten aber den Rückstand. In der 18 Minute kam es dann zu einem eher fragwürdigen Highlight der Partie. Andre Schäfer, der sein drittes aktiven Spiel machte, versuchte einen seligenstädter Angreifer beim Tempogegenstoss abzulaufen. Dies gelang ihm nicht und er rempelte den Seligenstädter im Sprung. Diese Aktion bestrafte der Schiedsrichter mit der roten Karte.
Rein formell ging diese Entscheidung auch in Ordnung, allerdings hätte es bei so genauer Regelauslegung einige zwei Minuten Strafen und 7 m Pfiffe, auf beiden Seiten, mehr geben müssen. Leider wurde die HSG bei solchen Entscheidungen zu oft benachteiligt. Dennoch bewies die Mannschaft eine gute Moral. Die leider bis zur Halbzeit nicht belohnt wurde. So ging man mit 7:15 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Treffer der TGS, dem drei Treffer der HSG II folgten. Nach dem 11:17 gelang Stephan Fenn 5 Treffer in Folge. Vor allem eine sehr gute Abwehrleistung und ein stark haltender Marc Stirnweiß im Tor machten die folgende Aufholjagd möglich und auch der Schiedsrichter besann sich einer besseren Leistung. In der 55 Minute konnte die HSG sogar mit 20:19 in Führung gehen. Jetzt musste die Manschaft aber der guten Leistung der zweite Halbzeit Tribut zollen und konnte keinen Treffer mehr erzielen. Die Seligenstädter nutzten ihre verbleibenden Chancen und erzielten in der Schlussphase noch zwei Treffer zum 20:21.
Zum Schluss möchte sich die zweite Mannschaft bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, für die gute Unterstützung im letzten Saisonspiel.

Es spielten: Marc Stirnweiß (Tor), Sascha Steuer (Tor); Stephan Ebert, André Schäfer (1), Serkan Ekinci (1), Alexander Danojlic (2), Denis Vuckovic (2), Thomas Seitel, Andreas Elm, Stephan Fenn (11/2), Mathias Knecht (1), Florian Deiinger (2)

Trainer: Jürgen Rotter

Betreuer: Alexander Lehr