20.04.2008 w/A-Jugend: Regionalliga-Qualifikation 2. Spieltag

Erfolgreich in die nächste Runde der Regio-Quali

Auch an diesem Wochenende konnte die wA der HSG Dietzenbach alle Spiele der Rückrunde in Neu-Isenburg für sich entscheiden.
Im ersten Spiel gegen die SG Hainburg konnten sich die Mädels aus Dietzenbach nicht durchsetzen. Fing man den Ball in der Abwehr ab, konnte man seine Torchancen vorne nicht verwerten. So stand es zur Halbzeit auch nur 4:2 zugunsten der HSG. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Gegner schafften sogar den Ausgleich. Durch einen 7m gelang dem Team aus Dietzenbach erneut die Führung, die sie bis zum Abschlusspfiff auch nicht mehr hergaben.
Im Anschlussspiel gegen die TS Grossauheim hielt man sich die erste Hälfte zurück und ging mit lediglich 3 Toren Führung in die Pause. Nach der Pause wachte das Team der HSG auf und spielte konsequent in Abwehr und Angriff. Man nutzte die technischen Fehler des Gegners aus und setzte sich mit 7 Toren ab. Die wA aus Dietzenbach gewann die Partie schließlich 7:18.
Im letzten Spiel der Rückrunde zeigte sich die Mannschaft von Trainerin Aileen Milner müde. Da das Weiterkommen schon mit dem ersten Sieg gegen die SG Hainburg sicher war, verhielt man sich ruhig und unentschlossen. Nach einer kurzen Pause zeigte man dann schließlich noch einmal durch läuferisches, wer auch an diesem Tag als Sieger aus der Halle gehen sollte. Trotz Torwartwechsel gelang es den Seligenstädter in der 2.Halbzeit kein einziges Tor mehr. Dietzenbach entschied das Spiel mit 3:12 für sich.
Nächste Woche muss sich das Dietzenbacher Team gegen Altenhasslau und hoffentlich ein letztes Mal gegen die SG Hainburg behaupten. Ein 2.Platz würde ausreichen um in die nächste Runde zu gelangen.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor/1); Arieke Gabriel, Tamara Jünger (1), Stephanie Käss, Ebru Kaya, Angelika Luberecka (5), Mandy Meixner (1), Carolin Rotter (9), Tamara Stadter (9/1) und Morgane Tyczka (2).

HSG Dietzenbach – SG Hainburg 8 : 7 (4 : 2)
TS Großauheim – HSG Dietzenbach 7 : 18 (5 : 8)
HSG Dietzenbach – TGS Seligenstadt 12 : 3 (5 : 3)

Nächste Quali-Runde: 27.04.2008 ab 13.10 Uhr in Bürgel