26.04.2008 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TS Bischofsheim 29 : 28 (14 : 12)

Noch einen Sieg vor heimischer Kulisse zum Saisonabschluss

Prima, dass die 1. Mannschaft am Samstag die Saison 2007/08 mit einem Sieg vor eigenem Publikum beenden konnte. Nicht besonders schön, dafür aber bis zum Schluss spannend, so kann man die vorausgegangenen 60 Minuten in der Phillip-Fenn-Halle bezeichnen.

Die Männer aus Dietzenbach erwischten einen guten Start in die Partie gegen Bischofsheim. Man wollte doch auch unbedingt Revanche für die bittere Hinspielniederlage nehmen. Eine wieder gut funktionierende Deckung und ein flüssiges Angriffsspiel waren die Garanten für eine 6:2 Führung. Doch statt diese Tugenden zu nutzen um das Spiel völlig an sich zu reißen, setzte der Schlendrian ein, und Bischofsheim kam zurück ins Spiel. Die Abwehrarbeit wurde zum Pflichtprogramm und im Angriffsverhalten kamen wir nur noch durch individuelle Aktionen zu Chancen. So blieb es bis zur Halbzeit beim knappen 2-Tore Vorsprung (14:12).

In der Kabine nahm sich die Mannschaft ganz fest vor, die Abwehr wieder zum Bollwerk zu machen. Leider konnte man das aber auf dem Spielfeld nicht erkennen. Zu Recht durfte der Trainer unzufrieden mit der Einstellung mehrerer Spieler sein, denn im Schongang war gegen den nie aufgebenden Gast nicht zu gewinnen. In der Folgezeit glich Bischofsheim aus und ging sogar mit 22:23 und 23:24 in Führung. Nun war aber genug der vergebenen 100-prozentigen Chancen und Abwehrfahrlässigkeiten. Gerade noch rechtzeitig erwachte die HSG, legte ein paar „Schippchen“ in Angriff und Abwehr drauf, und kam letztendlich doch noch verdient zu einem 29:28 Sieg. Dass der Gegner diesen nicht verschenkte, sah man nach Schlusspfiff am niedergeschlagenen Gemütszustand vieler Bischofsheimer Spieler.

Bleibt die Erkenntnis, dass noch mehr geht als das, was die Mannschaft am Samstag gezeigt hat. Die Abwehrleistung ist in der Form der letzten Spiele (Gelnhausen ausgenommen) schon auf einem sehr guten Weg, der Angriff spielt gute Chancen heraus, die letztendlich aber noch viel konsequenter genutzt werden müssen! Danke an alle, die uns während der vergangenen Saison unterstützt haben und Glückwunsch nach Kesselstadt zu Meisterschaft und verdientem Aufstieg.

Es spielten: Nath, Turowski (Tor); Böhm, Bukvic 2, Duttine, Gaubatz 2, Hocke 4, Hoffmann 4, Richter 3, Schäfer 4/1, Sponagel 2, Stroh , Wurm 8/4, Mündl.

7m: HSG 9/6; Bischofsheim 4/3.

Zeitstrafen: HSG 8 Min, Bischofsheim 12 Min.

Spielfilm: 2:2, 6:2, 8:6, 11:7, 11:9, 13:11, 14:12(Hz.)15:14, 17:17, 20:20, 23:24, 26:25, 29:27, 29:28