17.05.2008 m/C1-Jugend: Bezirksoberliga-Qualifikation 2.Spieltag

mC1 schafft den Einzug in die BOL

Am zweiten Spieltag der Bezirksoberliga-Qualifikation musste die männliche C1-Jugend der HSG Dietzenbach in Altenstadt noch mal gegen Kickers Offenbach und Langenselbold ran. Nachdem man vor zwei Wochen gegen den OFC gewonnen und Langenselbold verloren hatte, musste man im ersten Spiel gegen Offenbach gewinnen um sicher in die Bezirksoberliga Einzug zu erhalten.

So begann man auch sehr konzentriert. Bis zum 4:2 konnte man trotz einiger ausgelassener Torchancen das Spiel positiv gestalten. Bis zur Halbzeit verkürzte Offenbach zum 5:4. Die Kickers kamen auch besser aus der Kabine und gingen sogar mit 5:6 in Führung. Dann aber konnten die Dietzenbacher wieder einen Zahn zulegen und erstmals mit 3 Toren zum 9:6 in Führung gehen. Nach dem 10:7 war die Entscheidung gefallen und der endgültige Siegtreffer zum 11:8 wurde frenetisch gefeiert.
So wurde Spiel zwei gegen Langenselbold bedeutungslos und Trainer Ostheimer konnte Einiges ausprobieren, ohne den Druck des Siegens zu haben. Am Ende Stand zwar eine 7:8 Niederlage, die aber eigentlich niemand wirklich interessierte.
Da Hendrik Wilhelm zudem Geburtstag hatte, wurde in der Kabine im Anschluss schon mal kräftig gefeiert.

Damit wurde eine lange Qualifikation erfolgreich mit dem erstmaligen Einzug in die Bezirksoberliga für diesen Jahrgang abgeschlossen und alle Beteiligten freuen sich auf die kommende Spielrunde!

Es spielten: Caglar Bagci (Tor); Can Sümen (6), Lukas Feller (4), Samuel Casselmann (3), Engin Virit (3), Nawied Rueen (2), Hendrik Wilhelm, Mustafa Apandag, Dominic Strempel, Daniel Feller, Sven Przybilla

Trainer: Björn Ostheimer

Co-Trainer: Michael Krause