w/A-Jugend: Vorbericht Regionalliga-Qualifikation

Weibliche A-Jugend startet auf Hesseneben in die Regionalliga Qualifikation

Ein Großteil der erfolgreichen Landesliga-B-Jugend 2007/2008 ist in die A-Jugend aufgerückt und spielt hier nun um den Einzug in die Regionalliga. Den Sprung von Bezirks- auf Hessenebene hat man bereits erfolgreich gemeistert. Auf Hessenebene stehen nun 5 Quali-Spiele über die volle Spielzeit von 2x 30 Min. an.
Die weitere Quali können unsere Mädels ohne Druck angehen. Haushohe Favoriten für mind. zwei Regionalliga Startplätze sind naturgemäß die Bundesliga-Jugend von Sulzbach/Leidersbach (JSG Untermain) sowie die Regionalliga-Jugend der HSG Mörfelden/Walldorf. Schmankerl für die Zuschauer, beide Mannschaften treten mit aktuellen Jugendnationalspielerinnen an (JSG Untermain = Ann-Cathrin Giegerich und HSG M/W = Kaya Diehl).

Heimspiele (Philipp-Fenn-Halle)
27.05. 19.30 Uhr HSG Dietzenbach – HSG Mörfelden/Walldorf
31.05. 16.00 Uhr HSG Dietzenbach – WJSG Dieburg/Groß-Zimmern
08.06. 16.00 Uhr HSG Dietzenbach – SG Arheiligen

Die Tatsache dass unsere Mädels dreimal zu Hause spielen dürfen, ist ein kleiner Vorteil den es gilt mit Leben zu füllen. Hier sind die bekannt zahlreichen und lautstarken HSG Fans gefragt. Mit der entsprechenden Unterstützung kann vielleicht die Überraschung gelingen.

Auswärts tritt man wie folgt an:
25.05. 16.00 Uhr JSG Untermain – HSG Dietzenbach, Main-Spessart-Halle, Sulzbach
05.06. 19.00 Uhr SG Hainburg – HSG Dietzenbach, Kreuzburghalle, Hainburg

Sollte die Quali nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, wird das Team in der Bezirksoberliga antreten müssen. Eine Landes- oder Oberliga ist in dieser Saison weder bei wA noch w/B-Jugenden vorgesehen. Eine vollkommen unverständliche Entscheidung der hessischen Handballoberen, die hoffentlich in künftigen Spielzeiten wieder zurück genommen werden wird.

Der Kader der HSG Dietzenbach: Sabrina Holzmann, Morgane Tyczka, Tamara Stadter, Katharina Preis, Ebru Kaya, Angelika Luberecka, Carolin Rotter, Eda Subay, Arieke Gabriel, Stephanie Käss, Tamara Jünger, Fatma Solak und Mandy Meixner.

Trainerin:
Aileen Milner