08.06.2008 w/A-Jugend: HSG Dietzenbach – SG Arheiligen 25 : 17 (12 : 8)

w/A- Jugend qualifiziert sich sensationell für Regionalliga

Auch das letzte Spiel konnte die wA der HSG Dietzenbach für sich entscheiden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr und im Angriff schien das Spiel relativ ausgeglichen. Erst Mitte der 1.Halbzeit sicherte sich Dietzenbach das erste Mal einen 3-Tore-Vorsprung. Das Team spielte konzentriert und hielt das Tempo hoch, der Gegner versuchte dagegen anzukommen und stand verstärkt in der Abwehr. Zwei 2min-Strafen nutzten die Mädels der HSG, um die Tordifferenz aufrecht zu erhalten und so ging man mit einem 12:8 in die Pause.
Der Anfang der 2.Halbzeit gestaltete sich schwierig, zu locker nahm man den Gegner aus Arheiligen , der dann wieder bis auf 1Tor heran kam. Es ging ein Ruck durch die Dietzenbacher Mannschaft, man konnte erneut mit Tempospiel nach vorne punkten. Man ließ die SG’ler nur noch auf maximal 3Tore heran. Nach einer Auszeit von Trainerin Aileen Milner hatte Arheiligen nichts mehr viel entgegen zu setzen, nicht zuletzt aufgrund der starken Leistung der Dietzenbacher Torfrau Sabrina Holzmann. Man setzte sich auf 25:17 ab und gewann so diese Partie.

Mit einem guten 3.Tabelleplatz hat sich die wA der HSG Dietzenbach für die kommende Saison 2008/09 für die Regionalliga qualifiziert. Trainerin Aileen Milner und Co-Trainer Christos Baltatzis sind stolz auf ihre Schützlinge.
Auf Unterstützung würde sich das Team in der kommenden schweren Spielrunde natürlich freuen.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Arieke Gabriel, Tamara Jünger, Angelika Luberecka (2), Mandy Meixner, Katharina Preis (5/1), Carolin Rotter (6/1), Fatma Solak, Tamara Stadter (6), Eda Subay (6/3) und Morgane Tyczka.

Trainerin: Aileen Milner

Betreuer: Christos Baltatzis