HSG Dietzenbach Ü35 / TuS Nieder-Eschbach gelingt Überraschungscoup

Als Sieger des 8. Beach-Cup ging überraschend das Team der HSG Dietzenbach Ü35 / TuS Nieder-Eschbach hervor, die bewiesen haben, dass man auch mit einer grundsoliden Taktik erfolgreich Beach-Handball spielen kann. Die Herren der HSG Dietzenbach Ü35 überzeugten durch eine klare und konsequente Spielweise und erzielten im gesamten Turnierverlauf nur 2 bis 3 der so wichtig erachteten 2-Punkte Treffer (per Kempa oder Torwart-Tor).

Im spannenden und etwas hitzigem Finale gegen TuS Ellerbach / HSG Dietzenbach I setzte sich der Turniersieger in sprichwörtlich aller letzten Sekunde durch einen Freiwurf von Carsten Keller die Krone auf. Das Spiel um Platz 3 konnte das Team der zwei weitgereisten Mannschaften der SpVgg Oberammerbach / Merscheider TV im Penalty-Werfen gegen die HSG Langen / HSG Dietzenbach II für sich entscheiden.

Die Männermannschaft der HSG Dreieich überzeugte zwar nicht immer auf dem Spielfeld, bewies aber im Zelt den längeren Atem und konnte sich dafür mit einem ordentlichen Abstand beim neu initiierten Körbchenpokal durchsetzen.

Neben der guten Atmosphäre auf den Spielfeldern, die von dem herrlichen Wetter, schönen Spielszenen und guter Musik-Begleitung lebte, war auch die abendliche Stimmung im großzügigen Zelt unter den Handballern bestens und dauerte bis in die Morgenstunden an.

Von allen Seiten wurde die ausgezeichnete Organisation gelobt, die nur dank der vielen Helfer zu bewerkstelligen war und auch die kulinarische Versorgung liess kaum Wünsche offen. Dieses mittlerweile etablierte Turnier auf dem Wingertsberg ist eine große Bereicherung für den Verein und zudem eine gute Werbung für den Handballsport. Die Entscheidung das Aktiven- und Jugend-Turnier an einem Wochenende auszutragen hat sich auch ausgezahlt, einzig könnte man sich fürs nächste Jahr eventuell vornehmen, dass Aktiven-Turnier auf 10-12 Mannschaften zu erweitern.

1. HSG Dietzenbach Ü35 / TuS Nieder-Eschbach
2. TUS Ellerbach / HSG Dietzenbach I