HSG ArenaCup (Pressebericht)

1. HSG Jugend-Cup
Zum ersten Mal veranstaltete die HSG Dietzenbach ein Hallen-Vorbereitungsturnier für Jugendmannschaften. Unter dem Namen "ArenaCup" traten persönlich geladene Mannschaften (ab Bezirksoberliga) der Jahrgänge männlich/weiblich C- und B-Jugend, sowie weiblich A-Jugend vom 29.08. – 31.08.2008 in der Philipp-Fenn-Halle, Rodgaustraße 1 in 63128 Dietzenbach, gegeneinander an.

Für das rundum gelungene Turnier waren Björn Ostheimer (sportlicher Bereich) und Michael Krause (kulinarischer und organisatorischer Bereich) hauptverantwortlich. Durch die vielen Helfer, denen hiermit ein großer Dank gesagt werden muss, verlief das Turnier ohne größere Probleme. Auch die kurzfristige Absage einer Mannschaft am Freitag konnte durch Umstellung des Spielplans kompensiert werden.

An besagtem Freitag spielte die weibliche C-Jugend ihr Turnier über 2 x 20 Minuten aus, wobei sich die Mädels der HSG als stärkstes Team präsentierten und den ersten Platz vor dem SF Budenheim und der JSG Gerprenztal belegten. Die folgenden Tage wurde mit einer Spielzeit von einmal 25 Minuten der Sieger ausgespielt. Samstags spielte erst die männliche C-Jugend. Hier setzte sich am Ende die HSG Dreieich, vor der HSG Langen, der HSG Dietzenbach und der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden durch. Im Anschluss folgte die weibliche A-Jugend, die mit den Regionalliga-Teams des HC Fischbach und der HSG Dietzenbach die hochklassigsten Mannschaften stellten. Platz eins belegte auch die HC Fischbach, vor der JSG Gersprenztal, der HSG Dietzenbach auf dem dritten Platz und dem SF Budenheim. Am Sonntag begann erst die weibliche B-Jugend, bei der sich die SG Hainburg souverän vor der HSG Dietzenbach, der wJSG Bergen-Enkheim/Ober-Eschbach und der HSG Gedern/Nidda, als Turniersieger präsentierte. Das abschließende Turnier war das der männlichen B-Jugend. Hier konnte der VfL Goldstein, vor der HSG Dietzenbach, der HSG Langen und der C-Jugend der HSG Hochheim/Wicker, den Turniersieg erringen.

Die HSG Dietzenbach bedankt sich bei allen Gästen, Zuschauern und Fans für die sportlich fairen und schönen Tage. Nachdem das Turnier als Erfolg verbucht wird, steht einer Fortsetzung im nächsten Jahr nichts im Wege.

Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche Punktrunde!