14.09.2008 Damen 1 > HSG Dietzenbach – SV Hochland Fischborn 12:23 (4:13)

Bittere Niederlage zum Rundenauftakt

Nach einer Flut von technischen Fehlern und vergebenen freien Chancen, mussten sich die 1. Damen der HSG Dietzenbach am ersten Spieltag der neuen Saison dem Landesliga-Absteiger Hochland Fischborn deutlich mit 12:23 geschlagen geben.

Die HSG-Damen begannen sehr verkrampft und agierten zu zaghaft in der Deckung. Folgerichtig lag die Mannschaft der Trainer Wade und Flath nach 8 Minuten schon mit 0:5 zurück. Auch das Team-Time-out brachte keine Besserung, Hochland Fischborn bestrafte fast jeden technischen Fehler mit einem Gegentor. Erst Ende der ersten Halbzeit konnten die Dietzenbacher das Halbzeitergebnis durch 3 Tore in Folge etwas korrigieren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Hochland Fischborn nutzte weiter die technischen Fehler und die Lücken in der Abwehr der HSG-Damen aus und setzte sich bis auf 7:21 ab. Nach 49 Minuten ließ Hochland Fischborn merklich nach und Dietzenbach konnte durch 4 Tore in Folge auf 12:22 verkürzen, bevor der Landesliga-Absteiger mit dem 12:23 den Schlusspunkt setzte. Diese Niederlage der Dietzenbacher Damen wäre vermeidbar gewesen und fiel unnötig hoch aus. Jetzt müssen die Fehler abgestellt werden, damit nächste Woche in Altenstadt nicht ein ähnliches Debakel folgt. Am nächsten Sonntag treffen die HSG-Damen um 18:00 in der Waldsporthalle in Altenstadt-Oberau auf den HC Limeshain/ Altenstadt.

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann (Tor); Aileen Milner, Tina Coenen, Nadine Lang 4/1, Nina Mündl 2, Miriam Levy, Tram Nguyen, Sandra Demelt 1, Carolin Rotter 3, Jasmin Spengler, Simona Gaussmann 2, Astrid Vieth.

7m: Dietzenbach 3/1 Bleichenbach 5/5

Zeitstrafen: Dietzenbach 1 Bleichenbach 5

Schiedsrichter: Kalle/ Reinig

Spielfilm: 0:2, 0:6, 1:8, 1:11, 3:12, 4:13 // 5:15, 7:18, 8:21, 11:22, 12:23