27.09.2008 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Obertshausen/ Heusenstamm 17 : 7 (11 : 2)

Erster Erfolg gegen Obertshausen/ Heusenstamm

Durch eine, vor allem in der ersten Halbzeit, starke Abwehr- und Torhüterleistung, gewannen die Damen 1 der HSG Dietzenbach verdient mit 17:7 gegen die HSG Obertshausen/ Heusenstamm.
Ähnlich gut aufgelegt wie eine Woche zuvor, zeigten sich die Dietzenbacherinnen auch gegen Obertshausen/ Heusenstamm. Aus einer stabilen Abwehr heraus, erspielten sich die HSG-Damen eine schnelle 5:0-Führung. Auch spielerisch klappte an diesem Abend einiges, was immer wieder durch sehenswerte Treffer belohnt wurde. Zudem konnte sich die Mannschaft auf Torhüterin Susanne Lehr verlassen, die stets auf dem Posten war und zudem 3 Siebenmeter abwehren konnte. Mit einer beruhigenden 11:2-Führung wurden die Seiten gewechselt.
Der Beginn der 2. Halbzeit war durch die Abwehrreihen geprägt und beide Mannschaften erzielten in den folgenden 20 Minuten nur je 2 Treffer. In den letzten 10 Minuten ließen dann beide Mannschaften in der Abwehr nach und konnten noch einmal klare Chancen in einfache Tore ummünzen. Am Ende holten sich die HSG-Damen mit einen ungefährdeten 17:7-Sieg die ersten beiden Punkte dieser Saison.

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann (Tor);
Aileen Milner, Tina Keller, Kathrin Lehr 1, Nadine Lang 3/2, Nina Mündl 2, Miriam Levy 2, Tram Nguyen 1,
Sandra Demelt 2, Carolin Rotter 3, Jasmin Spengler 3/1, Simona Gaußmann.

7m: 4/3 – 6/3
Zeitstrafen: 2 – 0