26.10.2008 m/B-Jugend: HSG Dietzenbach – TV Gelnhausen 19 : 29 (10 : 15)

Schwache Mannschaftsleistung

Mit einer zu deutlichen 19:29 Niederlage startet die männliche B-Jugend der HSG Dietzenbach nach den Schulferien. Dabei profitierten die Gäste aus Gelnhausen von einer über weite Strecken schwachen Mannschaftsleistung und mangelhafter Einstellung einiger Dietzenbacher Spieler sich für den Erfolg auch mal zu quälen. Torjäger Groh fällt schon zu Beginn der Woche mit Daumenbruch für  mehrere Wochen aus und wurde schmerzlich vermisst.
Ein guter Start zum 3:1 wurde von den Gästen schnell gedreht und beim 6:7 hatten die Dietzenbacher das letzte Mal „Tuchfühlung „ zum Gast aus Gelnhausen. Ab da war man einfach zu weit weg in der Abwehr von seinen Gegenspielern und die Kommunikation in Angriff und Abwehr untereinander war mangelhaft. So wurden die Gäste immer wieder durch Fehler zu Toren eingeladen und der aufopferungsvoll kämpfende Gebl im Tor wurde von seiner Deckung leider nicht unterstützt. So zog Gelnhausen über 6:11 bis zur Pause auf 10:15 davon.
Auch in Halbzeit zwei setzten die Spieler einfach nicht das konsequent um, was ihre Trainer einforderten und selbst als man noch mal auf 19:23 verkürzen konnte, fehlte der letzte Wille zum Erfolg. Im Gegenteil ließ man sich fast Gegenwehrlos noch mal 6 Tore „einschenken“ und verlor am Ende, leider auch verdient, in dieser Deutlichkeit mit 19:29 Toren. Lediglich Torwart Gebl, Spielmacher Krauss im Angriff und Onater brachten die nötige Laufbereitschaft und den Willen mit, was in der Gesamtheit aber nicht für einen Sieg reichen kann.

Es spielten: Maximilian Gebl (Tor); Daniel Krauss (6), Ugur Onater (4/2), Raphael Schmitt (3), Michael Nitsche (2/1), Paul Raschke (2), Stergios Baltatzis (1), Eric Sponagel (1), Samet Solak, Yassine Khalil, Philipp Girbardt

Spielfilm:   3:1, 4:6, 6:11, 9:12, 10:15 // 12:20, 14:20, 16:23, 19:23, 19:29

Trainer: Björn Ostheimer

Co-Trainer:
Michael Krause

Nächstes Heimspiel: Sonntag 09.11.2008, 17:15 Uhr gegen HSG Dreieich (Philipp-Fenn-Halle)