02.11.2008 m/B-Jugend: TV Steinau – HSG Dietzenbach 21 : 18 (10 : 6)

Erste Hälfte kostet Spiel

Ein langer Weg am Sonntag nach Steinau wurde leider nicht belohnt, denn die männliche B-Jugend der HSG Dietzenbach unterlag aufgrund einer schwachen ersten Hälfte, mit 21:18 Toren und wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg.
Trotz „Rumpftruppe“ hatte man sich eigentlich mehr ausgemalt und hätte man die Leistung der zweiten Spielhälfte schon früher abrufen können, wäre das auch sicher möglich gewesen.
In der ersten Halbzeit klappte im Angriff nur wenig. Klarste Chancen wurden vergeben und viele technische Fehler produziert. Die Abwehrarbeit war bei 10 Gegentreffern O.K., wobei zu viele Tore über die Außen kassiert wurden.
Gebl im Tor verhinderte schlimmeres. Bis zur Halbzeit konnte man von 10:4 noch auf 10:6 verkürzen.
Anscheinend zeigten die Worte von Ostheimer und Krause in der Kabine ihre Wirkung, denn in der zweiten Halbzeit funktionierte das Angriffsspiel wesentlich besser. Schnell verkürzte man auf 10:9. Leider fiel der Ausgleich nicht und Steinau zog wieder auf 15:11 davon. Beim Stand von 17:13 öffneten die Trainer die Abwehr und ließen die letzten sechs Minuten Manndeckung spielen. Dadurch kam man noch mal auf 20:18 kurz vor Schluss heran, doch am ende fehlte dann die Zeit und Kraft das Spiel noch mal zu drehen. Auch wenn man die zweite Spielhälfte für sich entscheiden konnte, war die schwache Angriffsleistung zuvor heute ausschlaggebend.

Es spielten:
Maximilian Gebl (Tor); Ugur Onater (10/4), Michael Nitsche (3), Eric Sponagel (3), Daniel Krauss (2), Paul Raschke, Stergios Baltatzis, Samet Solak, Philipp Girbardt

Spielfilm:   4:1, 6:2, 7:4, 9:4, 10:6 // 10:9, 13:10, 16:12, 20:18, 21:18

Trainer: Björn Ostheimer

Co-Trainer: Michael Krause

Nächstes Heimspiel:
Sonntag 09.11.2008, 17:15 Uhr gegen HSG Dreieich (Philipp-Fenn-Halle)