01.11.2008 Herren 1 > TSG Bleichenbach – HSG Dietzenbach 29 : 26 (16 : 13)

Katastrophale Leistung führt zu gerechten Niederlage

Die ganze Woche bereitete das Trainerteam die Mannschaft in den Trainingseinheiten auf das kommende bedeutsame Spiel in Bleichenbach vor. Gemeinsam rechnete man sich gute Chance aus und hatte das Ziel 7:5 Punkte deutlich vor Augen, vielleicht hatte man aber vergessen, dass vor den Erfolg der Schweiß gesetzt wurde.

Schon zu Anfang der Partie spielte die Mannschaft unkonzentriert und die teilweise gut herausgespielten Chancen wurden fahrlässig vergeben. Aufgrund der nicht geraden stabile Abwehrabteilung kam es kurzer Hand zu einem zwei Tore Rückstand, der zwar im Laufe der 1.Halbzeit wieder aufgeholt wurde, doch dies änderte nichts an der Tatsache, dass zu keiner Zeit die vorgegebene Marschroute befolgt wurde. Die phasenweise überhebliche Einstellung hatte zur Folge, dass man durch einfach her geschenkte Bälle, die den Gegenspielern förmlich in die Hand gespielt wurden, mehrere Tempogegenstöße in Kauf nehmen musste und somit mit einem Zwischenstand von 16:13 den Gang in die Kabine antrat.

Nach der Halbzeitpause setzte sich die schwache Vorstellung der 1.Herren fort, so dass der Vorsprung aus Bleichenbacher Sicht sogar ausgebaut werden konnte. Es war leider kaum ein aufbäumen im Trupp von Trainer Jürgen Rotter zu erkennen und die Disziplinlosigkeiten häuften sich. Das gewohnte Tempospiel fand fast überhaupt nicht statt, doch viel enttäuschender für Verantwortliche und mitgereiste Fans war, zusehen zu müssen, wie sich die Mannschaft fast ohne Gegenwehr, von einer nicht spielerisch überragenden TSG Bleichenbach, dominieren ließ. Anstatt sich auf das spielerische Können zu besinnen, haderte die Dietzenbacher Sieben eher mit sich selbst oder den Schiedsrichtern. In den letzten 10 Minuten des Spieles gipfelte die Enttäuschung in drei roten Karten, wovon zwei direkt ausgesprochen wurden. Insbesondere die zwei direkten Platzverweise waren ausgesprochen unnötig und könnten im schlimmsten Fall der Mannschaft auch für die kommenden Spiele schaden. Durch diese vermeidbare aber auch zugleich mehr als gerechte Niederlage in der Wetterau wurde ein guter Saisonstart mit möglichen 7:5 Punkten leichtfertig hergeschenkt. Man wird sich sicherlich noch über diese desolate und inakzeptable Leistung unterhalten müssen, die Lösung für das Trainerteam und die Mannschaft kann aber nur lauten noch enger zusammenzurücken.

Es spielten: Stirnweiß, Steuer; Wurm (5), M.Schäfer (7/1), Sponagel (3), Metz (2), Richter (1), Stroh (1), Mündl (1), Vukovic (1), A.Schäfer (5)

Zeitstrafen: 3 – 8 – Rote Karten: 1 (Kraft) – 2 (Wurm, Sponagel)
Siebenmeter: 6/3 – 3/1
Spielfilm: 3:5, 7:8, 11:10, 16:13 // 20:15, 22:19, 26:19, 29:26