09.11.2008 w/C-Jugend: HSG Nieder-Roden – HSG Dietzenbach 18 : 22 (10 : 12)

Wichtiger Sieg für HSG Dietzenbach

Nach ein paar unnötigen Niederlagen in den letzen Spielen wollte sich die Mannschaft im Derby gegen Nieder-Roden stark präsentieren und mit einem Sieg in der Tabelle Anschluss halten. Aus vergangen Aufeinandertreffen der Mannschaften war ein knappes Spiel zu erwarten.
In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Im Angriff versuchten die Dietzenbacherinnen durch langes Druckspiel Lücken zu erarbeiten. Erfreulicherweise traute sich die Mannschaft Rückraumwürfe zu die meist mit Toren belohnt wurden. In der Abwehr fehlte zuerst die Abstimmung und Nieder-Roden gelangen viele schnelle Tore über den Kreis. Mit der Umstellung auf eine defensive 6:0 Abwehr wurde das Problem noch vor der Halbzeit behoben .
In der 2. Hälfte stockte das Spiel zunächst etwas. Die Dietzenbacherinnen agierten jetzt gut in der Abwehr, liefen sich im Angriff aber auch viel in der gegnerischen Abwehr fest und fanden nicht immer die Lücke. 5 Minuten vor Schluss allerdings „knackte“ die Mannschaft den Gegner und machte 3 schnelle Tore nacheinander, so dass man eindeutig und verdient das Spiel für sich entscheiden konnte.

Es spielten: Annastasia Karagianni (Tor); Beyza Dönek,, Yudum Kahraman, Nadine Seitel, Rizlan Alami, Katharina Lindt, Sarah Alami, Victoria Knab, Damla Kaya

7m: 3/4 – 4/4
Zeitstrafen: 0-1

Trainer: Mirnes Bukvic