02.11.2008 m/E-Jugend: HSV Götzenhain – HSG Dietzenbach 14 : 11 (10 : 4)

Niederlage in Götzenhain

Die Jungs der HSG Dietzenbach bestritten am 02.11.2008 ihr drittes Auswärtsspiel.
Gleich zu Beginn zeigten die Gegner aus Götzenhain was sie konnten. Die ersten sechs Tore gelangen dem Gegner, da die Dietzenbacher entweder den falschen oder gar keinen Mann gedeckt hatten. Nun wurde ein Timeout von den Gästen genommen, um jedem seinem Gegenspieler zu zuordnen. Dies wurde anschließend auch direkt von den Jungs umgesetzt und die HSG kam auf 6:4 heran. Leider ließen die Kräfte nach und Götzenhain zog wieder davon. Bis zur Halbzeit stand es 10:4 für Götzenhain.
In der Halbzeit besprachen die Trainer, den mangelnden Einsatz in der Abwehr und die fehlende Laufbereitschaft im Angriff.
Den Dietzenbachern gelang es in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit fünf Tore zu werfen und so auf 10:9 zu verkürzen. Den Gastgebern gelang es erst dann wieder ein Tor zu werfen, da die Jungs der HSG nun wieder unkonzentriert wurden. Am Ende stand es 14:11 für Götzenhain. Allerdings hätte man das Spiel mit mehr Laufbereitschaft auch gewinnen können.

Es spielten: Robert Stark (Tor); Marco Deierling, Pascal Bendel, Dennis Hottes, Tim Körner, Can Subay, Semih Sümen, Justin Brehm und Jonas Jurik

Trainer: Laura Albert und Philipp Groh