15.11.2008 Herren 1 > TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 27 : 24 (13 : 10)

Mit nichts Zählbarem aus Langenselbold heimgekehrt

Mit hängenden Köpfen verließ die Truppe von Jürgen Rotter das Spielfeld, nachdem man sich mit 27:24 der Heimmannschaft des TV Langenselbold geschlagen geben musste. Nahezu komplett reiste man zum Auswärtsspiel ins Kinzigtal, nur Daniel Sponagel fehlte noch aufgrund einer Sperre, die aber zum nächsten Spiel bereits beendet ist.

Die 1.Herren begannen die Begegnung stürmisch und konnten zügig einen Vorsprung herausspielen. Es machte den Anschein, als hätte man den Gegner von der ersten Minute voll im Griff und man lag anfänglich stets in Front. Bis zum Spielstand von 6:10 dominierten die Dietzenbacher die Partie, doch dann fand ein kaum nachvollziehbarer Bruch im Spiel der HSG Dietzenbach statt. Man agierte auf einmal im Angriff wie gelähmt und die gebotenen Chancen wurden nicht mehr verwertet. Der TV Langenselbold traf siebenmal hintereinander ohne nur ein Gegentor zu kassieren und drehte den Spieß zu einem Halbzeitstand von 13:10 um.

Auch in der zweiten Hälfte bot die Dietzenbacher-Sieben eine zu harmlose und brave Leistung, um das Spiel wirklich ernsthaft kippen zu können. Außerdem waren die HSG-Schützlinge am Siebenmeter-Punkt oft vom Glück verlassen, welches eine ungewöhnlich dürftige Ausbeute von nur 37,5 % zur Folge hatte. Zwar verkürzte man im Laufe der zweiten Halbzeit auf einen Ein-Tor Rückstand, doch es fehlten der nötige Mumm und die Aggressivität, um eine Wende einzuleiten. Der Rückraum agierte ohne Durchschlagskraft und das vorgenommene Spiel über den Kreis fand fast überhaupt nicht statt. Dies alles resultierte am Ende zu einer ernüchternden 27:24 Niederlage, die die 1.Herren in der Tabelle weiterhin nur einen Platz von den Abstiegsrängen entfernt hält.

Es spielten: Stirnweiß, Steuer; M. Schäfer (5), Wurm (4), Vuckovic (1), Metz (1), Richter (3/3), A.Schäfer (4), Hoffmann (3), Böhm, Mündl (2), Stroh (1), Bukvic

7m: 5/4 – 8/3
Strafzeiten: 4 – 7