15.11.2008 Herren 2 > TS Großauheim II – HSG Dietzenbach II 19 : 28 (8 : 16)

Souveräner Sieg der 2. Herren

Einen ungefährdeten Sieg fuhr die 2. Mannschaft der HSG Dietzenbach am Wochenende gegen den TS Großauheim ein. Mit 19:28 konnte die Truppe von Trainer Beyer sich ohne große Mühe durchsetzen und sich auf Platz 2 in der Tabelle der C-Klasse vorschieben.

Die HSG startete mit einer starken Abwehrleistung ins Spiel und setzte sich nach 10 Minuten bereits auf 1:7 ab. Schon da lies die Mannschaft keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag der Sieger sein würde. Dank einem sensationell aufgelegten Martin Turowski konnte die HSG zur Halbzeit nur 8 Gegentore verbuchen, denen 16 eigene Treffer entgegen standen.

In der 2. Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Man lies Großauheim keine Möglichkeit sich zu entfalten und sorgte mit einfachen Toren durch Tempogegenstöße und Spielzüge für klare Verhältnisse. So kamen alle Spieler auf Ihre Einsatzzeiten und am Ende stand ein deutlicher Sieg mit 19:28 Toren zu Buche. Vor allem Matthias Knecht auf Seiten der HSG erwischte einen guten Tag und erzielte mit 7 Toren seine diesjährige Angriffsbestleistung. Dennoch muß man sich in den Reihen des Teams eine noch zu schlechte Chancenauswertung vorwerfen lassen, hätte man das Ergebnis noch viel klarer gestalten müssen.

Im Spitzenspiel gegen den aktuell ungeschlagenen Tabellenführer Kickers Offenbach am kommenden Sonntag (14:30 PFH) wartet mit hoher Wahrscheinlichkeit der härteste Brocken der Liga auf die 2. Herren. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Besucher freuen, welche die Mannschaft lautstark zum Sieg schreien.

Es spielten: M. Turowski, M. Nath (Tor),S. Fenn 3, M. Knecht 7, C. Keller 4, H. Nguyen 1, D. Altmannsberger, H. Albert 3/1, M Gaubatz 8/1, F. Deisinger, C. Baltatzis, D. Sarmazija 2, S.Krüger.