16.11.2008 m/D-Jugend: HSV Götzenhain – HSG Dietzenbach 10 : 27 (5 : 14)

Wieder siegreich

Nach den vergangenen beiden nicht notwendigen Niederlagen, war die mD-Jugend unserer HSG gegen einen deutlich unterlegenen Gegner aus Götzenhain wieder siegreich. Nach dem 2:2 konnten sich die HSG-Jungs mit ihrem temporeichen Spiel entscheidend absetzen. Es gelangen die weiten Pässe für die Gegenstöße und auch sonst wurde im Angriff miteinander gespielt, was man an den vielen Torschützen sehen kann. Hier zeigt es sich wieder, dass es beim Mannschaftssport nicht unbedingt wichtig ist, dass nur einer alleine die meisten Tore wirft.

In der zweiten Hälfte konnte zwar der Gegner das erste Tor erzielen, aber dies änderte nichts am Spielverlauf.
Immer wieder konnte die HSG mit schönen Spielkombinationen den Ball schnell nach vorne bringen und in Tore umsetzten. Von Götzenhain waren es eigentlich nur zwei Spieler die unserer Abwehr schwer zu schaffen machten. Auch wenn wir nur 10 Tore kassiert haben, müssen wir weiter an unserem Abwehrverhalten arbeiten.

Es spielten: Andreas Finster (Tor); Leon Rosenzweig (4), Benyamine Annasar (2), Jannik Seitel (5/2), Phillip Wichmann, Nico Moritz (3), Thimo Laumann (5), Tobias Kiefer (6), Fabian Anton (1), Turan Vasi (1/1), Rajanpreet Jogi

Spielfilm:   0:1, 2:2, 2:8, 4:12, 5:14 // 6:14, 8:17, 9:21, 10:23, 10:27

Trainer: Manuela Beck, Sebastian Krüger

Betreuer:
Thomas Seitel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 30.11.2008, 11:00 Uhr gegen TGS Bieber (Philipp-Fenn-Halle)