23.11.2008 m/C1-Jugend: TS Großauheim – HSG Dietzenbach 30 : 22 (17 : 11)

Zu viele Fehler besiegeln Niederlage

Mit der dritten Niederlage in Folge rutsch die männliche C1 der HSG Dietzenbach in der Tabelle weiter ab. Nach dem 22:30 bei der TS Großauheim belegt man mittlerweile den 6. Platz.
Sicher ist der Ausfall von Hendrik Wilhelm (Kreuzband) auch ein Grund dafür, doch eine zu große Anzahl an individuellen Fehlern macht es momentan schwer ein Spiel zu gewinnen. Dies gilt es in den nächsten Wochen wieder abzustellen, um bis zur Weihnachtspause nicht noch weiter in der Tabelle im Mittelmaß zu verschwinden.
Aufgrund der schwachen Vorstellung der Vorwoche stellten Ostheimer und Krause um und Spieler, die sonst eher aus der zweiten Reihe kommen, bekamen heute viel Spielpraxis. Auch wenn es am Ende nicht langte, so haben die meisten dieser Spieler ihre Chance doch genutzt und werden sicher mehr Spielanteile bekommen. Auch halfen heute André Richter und Lars Wilkens in der C1 aus, lösten ihre Aufgabe gut und empfahlen sich für weitere Einsätze.
Das Spiel selbst war dominiert von der körperlich stärkeren Heimmannschaft, wobei die Gäste aus Dietzenbach einfach auch zu nachlässig mit ihren Chancen im Angriff umgingen. 22 Fehlwürfe stehen 22 Toren gegenüber, wobei noch 16 technische Fehler einfach zu viel für einen Sieg sind. Ein starkes Spiel zeigte Samuel Casselmann sowohl in Angriff und Abwehr. Auch Nawied Rueen mit 6 Toren und Mustafa Apandag mit einer engagierten Leistung konnten sich gut in Szene setzen.

Es spielten: André Richter (Tor); Samuel Casselmann (8), Nawied Rueen (6), Mustafa Apandag (2), Engin Virit (2), Can Sümen (2), Sebastian Raab (1), Patrick Samarzija (1), Dominic Strempel, Umut Mitiler, Lars Wilkens

Spielfilm: 4:1, 8:3, 12:5, 13:10, 17:11 // 17:14, 20:14, 25:16, 28:19, 30:22

Trainer: Björn Ostheimer

Co-Trainer: Michael Krause