30.11.2008 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TG Hainhausen II 20 : 13 (11 : 5)

Deutlicher Sieg im letzen Heimspiel der Vorrunde

Im Heimspiel gegen die TG Hainhausen II konnten die Damen der HSG Dietzenbach mit dem 20:13 (11:5) einen wichtigen Sieg verbuchen und sich weiter vom Tabellenende absetzen. Auch wenn das Spiel dieses Mal nicht so flüssig war wie noch eine Woche zuvor, bestimmte die HSG das Spiel über 60 Minuten und ließ nie einen Zweifel am Sieg aufkommen.
Vom Spielbeginn an zeigten die HSG-Damen, dass sie das letzte Heimspiel der Vorrunde gewinnen wollten und führten nach 12 Minuten bereits mit 5:1. Nach einer Auszeit kamen die Gäste aus Rodgau etwas besser ins Spiel und konnten den Rückstand konstant bei 4 bis 5 Toren halten. Gerade gegen Ende der ersten Halbzeit stellte Nadine Lang ihre Treffsicherheit unter Beweis und war somit maßgeblich daran beteiligt, dass Hainhausen den Rückstand nicht verkürzen konnte. Nach 8 torlosen Minuten traf Simona Gaußmann zum 11:5, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel erst mal für 5 Minuten, ehe, wieder durch Nadine Lang, der erste Treffer fiel. Fortan wurde es ein munteres Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten und nach 45 Minuten führten die HSG-Damen mit 17:10. In den letzen 15 Minuten ließ die Konzentration auf beiden Seiten nach und so wurden einige gute Chancen nicht genutzt, was sich auch im Ergebnis zeigte. So hielten die Damen der HSG Dietzenach die TG Hainhausen nur noch auf Distanz und verwaltete den Vorsprung von 7 Toren. Erheblichen Anteil am verdienten 20:13 Sieg der HSG Dietzenbach hatten neben Nadine Lang auch die Torhüterinnen Susanne Lehr und Sabrina Holzmann, die zusammen 4 Siebenmeter vereitelten. Hainhausen war der erwartet unangenehme Gegner und der Tabellenstand täuscht über die tatsächliche Stärke der Hainhäuser-Damen.
Das letzte Vorrundenspiel findet am 14.12.08 um 13:30 Uhr in Bischofsheim statt, wo noch einmal 2 Punkte mit nach Hause genommen werden sollen.

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann (Tor); Aileen Milner, Kathrin Lehr 1, Nadine Lang 10/4, Nina Mündl 1, Miriam Levy 2, Tram Nguyen, Sandra Demelt 2, Carolin Rotter 3, Jasmin Spengler, Simona Gaußmann 1.

7m:
8/4 – 8/4