30.11.2008 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TSV Klein-Auheim II 27 : 19 (13 : 7)

Start-und-Ziel-Sieg der HSG

Die 2. Herrenmannschaft der HSG Dietzenbach besiegte am Wochenende den TSV Klein-Auheim 2 mit 27:19 Toren. Der Sieg an sich war verdient und zu keiner Zeit wirklich in Gefahr, obwohl man hier wohl von der schlechtesten Saisonleistung sprechen muß.

Die HSG führte zu Spielbeginn schnell mit 6:1 und profitierte vom schlechten Rückzugsverhalten der Klein-Auheimer. Zwar kamen diese zwischenzeitlich auf 8:6 ran, da sich die Dietzenbacher auf dem guten Start ausruhen wollten, jedoch fand man relativ schnell wieder in die Spur und baute die Führung bis zur Halbzeit auf 13:7 wieder aus.

Das selbe Bild bot sich den Zuschauern nach der Pause, die HSG gab Gas und spielte einen 10-Tore-Vorsprung heraus, der bis zum Ende des Spiels dann verwaltet wurde. Spielerische Glanzleistungen blieben dennoch aus, machte man im Spielaufbau zu viele Fehler, lies etliche Chancen ungenutzt und in der Abwehr teilweise den nötigen Biss vermissen. Wichtig ist, dass Trainer Beyer die Mannschaft nun richtig auf das Spiel gegendie TS Bischofsheim 2 einstellt, denn hier kommt es erneut zu einem Spitzenspiel. "Mund abputzen und weiter gehts" lautet die Devise nach dem errungenen Sieg und die Erkenntnis, dass man selbst an einem so schlechten Tag Mannschaften aus dem oberen Drittel besiegen kann ist sicherlich auch gut fürs Selbstvertrauen. Dies wird am übernächsten Samstag um 18 Uhr in Bischofsheim auch nötig sein, will man den 2. Tabellenplatz verteidigen und sich für die Rückrunde und den Aufstiegskampf gut platzieren.

Es spielten: M. Nath, M. Turowski (Tor), St. Fenn 5, M. Knecht 4, C. Keller 9/2, A.Elm 3, H. Nuguyen 2, D. Altmannsber 1, Albert 2, M. Gaubatz, F. Deisinger, C. Baltazis 1, Sarmazija