30.11.2008 m/B-Jugend: OFC Kickers Offenbach – HSG Dietzenbach 16 : 29 (9 : 12)

Auswärtssieg der mB

Mit einem deutlichen und in dieser Höhe verdienten 29:16 Sieg kam die männliche B-Jugend der HSG Dietzenbach am Sonntag aus Offenbach zurück.
Zuvor hatte man aber mehr Mühe als gedacht, denn es war ein sehr hart und teilweise unfair geführtes Spiel. Leider hatte der Unparteiische nicht seinen besten Tag und forcierte dadurch das Verhalten der Spieler. „Egal mit welchem Team wir hier antreten, immer kommt es zu einem unfairen Spiel und die Schiris kriegen es nicht in den Griff“, sagte Krause nach dem Spiel.
So war es auch diesmal, denn eigentlich waren die Gäste aus Dietzenbach spielerisch und individuell klar überlegen, doch Offenbach wehrte sich mit ihren Mittel, die meist aus hartem fast regelwidrigem Spiel bestanden. Selbst nach dem Schlusspfiff, trotz des so deutlichen Ergebnisses, kam es fast zu Auseinandersetzungen unter den Zuschauern auch den Spielern aus Dietzenbach gegenüber.
Ließen sich die HSG´ler noch in Halbzeit eins vom Gegner, Publikum und Schirileitung beeinflussen, so konnte man in Halbzeit zwei, vor allem durch die stark spielenden Michael Nitsche, Ugur Onater und Max Gebl, endlich absetzen und den hoch verdienten sieg einfahren.

Es spielten: Maximilian Gebl (Tor); Michael Nitsche (9/3), Ugur Onater (8), Philipp Groh (4), Daniel Krauss (3), Philipp Girbardt (3), Paul Raschke (1), Stergios Baltatzis (1), Jonas Goeser, Samet Solak, Yassine Khalil, Eric Sponagel, Raphael Schmitt

Spielfilm: 2:2, 3:6, 7:8, 9:9, 9:12 // 12:13, 13:21, 15:22, 16:29

Trainer:
Björn Ostheimer

Co-Trainer:
Michael Krause

Nächstes Heimspiel:
Samstag 13.12.2008, 17:45 Uhr gegen TSG Bürgel (Philipp-Fenn-Halle)