06.12.2008 m/D-Jugend: HSG Dietzenbach – TSG Bürgel 21 : 20 (10 : 8)

Erster Sieg in der Rückrunde

Den wohl stärksten Konkurrenten TSG 1847 Bürgel besiegte unsere mD- Jugend am gestrigen Nikolaustag. Nach einer starken ersten Halbzeit unserer Jungs und einer Führung von 10:8, war das Spiel noch längst nicht gewonnen. Bürgel, die auch anfangs der zweiten Halbzeit kaum eine Chance gegen unser gutes Zusammenspiel im Angriff hatten, holten in den letzten 5 Minuten noch stark auf. Eine 19:13 Führung verwandelte sich in einen 21:20 Krimi in letzter Minute. Dank guter Abwehrarbeit und einem zuverlässigen Andreas im Tor konnte ein Unentschieden in letzter Sekunde verhindert werden.

Es spielten: Andreas Finster (Tor); Benyamine Annasar, Leon Rosenzweig (1), Nico Moritz, Thimo Laumann (3), Jannik Seitel (4), Tobias Kiefer (2), Lars Wilkens (3), Lars Lubkowitz (4), Phillip Wichmann, Turan Vasi, Hamza Paschtun (2)

Trainer: Sebastian Krüger, Manuela Beck

Betreuer: Thomas Seitel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 18.01.2009, 14:40 Uhr gegen TGS Seligenstadt I (Philipp-Fenn-Halle)