07.12.2008 w/C-Jugend: JSG Wallstadt- HSG Dietzenbach 20 : 29 (9 : 14)

wC-Jugend feiert zweiten Auswärtssieg

Trotz des Ausfalls von Führungsspielerin Victoria Knab, welche mit einem Magendarmvirus das Bett hüten musste, war die HSG von Beginn an das Spielbestimmende Team  Lediglich in der Abwehr bemerkte man das Fehlen von Victoria Knab. Allerdings war dies auch nur in den Anfangsminuten der Falle. Nun hatte man sich in der Abwehr gefangen und konnte sich auf das Angriffsspiel konzentrieren. Eine sehr offensive Abwehr der JSG Wallstadt wurde von einer Lauffreudigen HSG überlaufen. Lediglich einige Pfostenwürfe seitens der HSG ließen das frühe Absetzen nicht zu. So erspielte man sich zur Halbzeit eine komfortable 14:9 Führung. In der zweiten Halbzeit stand eine sehr Defensive Deckung der HSG gegenüber. Dies kam dem wurfgewaltigen Rückraum um Sarah Alami  und Beyza Dönek gelegen, man erzielte Schöne Tore aus der „zweiten Reihe“. Damit sah sich die JSG Wallstadt gezwungen wieder eine offensive Deckung zu stellen und gab nun der HSG wieder die Möglichkeit über Laufbereitschaft zum erfolg zu kommen. Vor  Allem das Zusammenspiel von Beyza Dönek und Nadine Seitel war  in der Phase der Schlüssel zum Erfolg. Kurz vor dem Ende gab es Dann einige Fragwürde 7m gegen die HSG so dass die HSG Wallstadt zu ihren 20 Treffern gegen eine in der zweiten Halbzeit sehr konsequent agierende HSG Abwehr kam.
So stand ein verdienter 29.20 Erfolg zu Buche.
Mit diesem wichtigen Sieg rückte die HSG auf Platz fünf in der Oberliga Hessen und empfängt im nächsten Heimspiel mit der JSG Untermain den derzeit sechstplazierten und kann sich entscheidend Absetzen.

Es spielten: Annastasia Karagianni (Tor), Beyza Dönek,, Yudum Kahraman, Nadine Seitel, Rizlan Alami, Katharina Lindt, Sarah Alami, Lara Kircher, Damla Kaya

7m: 7/5 – 4/2
Zeitstrafen: 0-1

Trainer: Mirnes Bukvic