13.12.2008 w/A-Jugend: HSG Dietzenbach – TV Lich 13 : 23 (7 : 10)

Wieder einmal steht man sich selbst im Weg

Heute empfing die HSG Dietzenbach den Tabellen 2. der Regionalliga Staffel Ost. Auch in dieser Partie hatten die Gastgeber extreme Startschwierigkeiten. Bis zur 10.Minute verhielt man sich zurückhaltend in der Abwehr und spielte im Angriff einen Standhandball. Die Mannschaft des TV Lich ging gleich nach Anpfiff in Führung und hielt diesen 2-Tore-Vorsprung konsequent bis zur Pause.

Die zweite Hälfte gestaltete sich bis zur 43.Minute spannend. Das Dietzenbacher Team schien plötzlich wach, durch konzentrierte Abwehrarbeit und einem temporeichen Spiel nach vorne, erzielte man den Anschlusstreffer zum 10:11. Im letzten Viertel dieses Hinrundenspiels knickte die HSG völlig ein. Durch eine zweiminütige Hinausstellung einer heimischen Spielerin kassierten die Mädels der HSG Dietzenbach 4 Tore in Folge. Der Gast aus Lich zwang der HSG ihr Spiel auf und Dietzenbach hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen und machte die letzten 15 Minuten lediglich 2 Tore. Die Chancen standen durchaus gut.

Hoffentlich nutzt die wA-Jugend aus Dietzenbach die Winterpause, um wieder zu Kräften zu kommen.

Es spielten: Sabrina Holzmann, Carmen Lautenschläger (Tor); Arieke Gabriel, Angelika Luberecka, Stephanie Käss, Ebru Kaya, Mandy Meixner, Katharina Preis (2), Carolin Rotter (4/1), Tamara Stadter (2) und Eda Subay (2/1).

Spielfilm: 3:1, 7:7, 13:11, 16:11, 20:13, 21:14 // 25:14, 30:17, 33:22, 34:24

Trainerin: Aileen Milner