14.12.2008 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach- JSG Untermain 36 : 29 (16 : 16)

wC-Jugend kämpft sich zum verdienten Sieg

Die Mädels der HSG begannen das Spiel stürmisch und zeigten direkt dass nur ein Sieg das Ziel des heutigen Spiels seien konnte.
Man erspielte sich schöne Tore durch Nadine Seitel am Kreis, da Untermain mit einer 3:3 Deckung begann, welche unserer Kreisläuferin gelegen kam.
Untermain stellte diese jedoch sehr schnell um, da eine so offensive Abwehr den Dietzenbacher Mädels eine Willkommene Einladung gewesen wäre.
Gegen Ende der 1. Halbzeit schlichen sich immer mehr Technische Fehler ein, sodass Untermain nicht nur verkürzen, sondern bis zum Halbzeitpfiff sogar den Ausgleich erzielen konnten.
Nach einer energischen Halbzeitansprache von Trainer Bukvic gingen die Mädels motiviert in die zweite Halbzeit und bauten ihren Vorsprung stück für stück aus.
Bis Mitte der zweiten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch, bis Torhüterin Annastasia Karagianni eine starke Phase hatte und sich die HSG von 26:24 auf 31:25 absetzen konnte.
Dies war 5 Minuten vor dem Ende die Vorentscheidung, sodass die Mädels der JSG Untermain keine Chance mehr hatten das Spiel noch einmal zu Wenden, da die Torfabrik der HSG am heutigen Tage funktionierte.
Das einzige Manko bei der HSG war die katastrophale 7-M Ausbeute, man traf lediglich einen von fünf gegebenen.
Daran muss noch gearbeitet werden, aber alles in allem war dies eine super Leistung die durch einen verdienten Sieg gekrönt wurde und man kann auf zukünftige Erfolge hoffen.

Es spielten: Annastasia Karagianni (Tor); Beyza Dönek, Yudum Kahraman, Nadine Seitel, Rizlan Alami, Katharina Lindt, Sarah Alami, Merve Vasi, Damla Kaya, Victoria Knab.

7m: 5/1 – 3/2
Zeitstrafen: 1-2

Trainer: Mirnes Bukvic

Co-Trainer: Florian Böhm