25.01.2009 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Nieder Roden 30 : 26 (17 : 11)

wC-Jugend gewinnt letztes Heimspiel der Oberliga-Saison
Ein letztes mal in dieser Saison hatte die weibliche C-Jugend in eigener Halle, vor eigenem Publikum die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit einem Sieg aus diesem Spiel konnte man sich in der Tabelle Luft nach hinten verschaffen und den Gegner auf Distanz halten.
Das Spiel entwickelte sich in der Anfangsphase zu einem offenem Schlagabtausch, in dem sich die Abwehrreihen beider Teams nicht unbedingt mit Ruhm bekleckerten. Beim stand von 10:10 fing sich die Abwehr der HSG- Dietzenbach und die Mädels konnten sich über 15:10 eine komfortable 17:11 Führung zur Halbzeit erspielen.
In der zweiten Halbzeit ging es für die HSG Dietzenbach darum die Führung zu Verteidigen. Allerdings traten erneut Schwächen im Abwehrverband auf, so dass die HSG Nieder Roden auf drei Treffer heran kommen konnte, Damit sahen sich die verantwortlichen der HSG Dietzenbach um Trainer Bukvic gezwungen sein Recht auf ein Team Time Out in Anspruch zu nehmen. Die Dietzenbacher Mädels brachten anschließend Ruhe ins Spiel und konnten wieder eine Vier Tore Führung herstellen, welche sie bis zum Schluss halten konnten.
Nun kann man aus eigener Kraft mit einem Sieg am 28.02.09 um 16Uhr beim Tabellenvorletzten, der JSG Groß- Umstadt/ Habitzheim den vierten Platz verteidigen und damit eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen zufrieden Abschließen.

Es spielten: Annastasia Karagianni (Tor); Beyza Dönek, Yudum Kahraman, Nadine Seitel, Rizlan Alami, Katharina Lindt, Sarah Alami, Lara Kircher, Damla Kaya, Merve Vasi, Victoria Knab, Sandra Rüger

7m: 2/2 – 4/5

Trainer: Mirnes Bukvic