01.02.2008 w/B-Jugend: TGS Bieber – HSG Dietzenbach 11 : 22 (7: 9)

Standesgemäße Revanche geglückt
In der Hinrunde zeigte die wB-Jugend gegen Bieber ihre schwächste Saisonleistung und ging damals folgerichtig als Verlierer vom Platz. Dafür wollte man sich heute revanchieren und zeigen, dass man mit den Besten der Liga auf Augenhöhe spielen kann. Und das obwohl mit der Torhüterin Carmen Lautenschläger und Rechtsaußen Aylin Küpelikilinc, zwei Spielerinnen aus der Stammformation kurzfristig zu ersetzen waren.

Entsprechend motiviert kamen die Mädels aus der Kabine – und alles ging schief! Anstatt das Zepter gleich von Beginn an sich zu reißen, vergab man im Angriff Chance um Chance – und ließ im Gegenzug Bieber auch noch zu leichten Toren kommen. Statt der erhofften Führung, lief man nach 11 Minuten einem 5:0 Rückstand hinterher! Erst die Einwechslung von Katharina Preis brachte Ruhe und Übersicht ins Spiel. Mit ihren Anschlusstreffer zum 1:5 läutete sie die Aufholjagd ein. 8 Minuten brauchten die HSG Mädels zur Wende. In der 19. Minute fiel der erste Ausgleich (6:6) und nach einem weiteren Rückstand (7:6), in der 23. Minute die erste Führung (7:8). Mandy Meixner erzielte mit ihren 4.Treffer den Pausenstand 7:9.

Hälfte zwei gehörte der HSG. Die Abwehr stand nun sicher, im Angriff wurden sowohl per schnellen Gegenzug, als auch aus dem gebundenen Angriffsspiel, sehenswerte Treffer erzielt. Maßgeblichen Anteil an der Leistungssteigerung darf auch „Ersatztorfrau Gizem Köksel“ zugesprochen werden. Im Laufe des Spiels entwickelte sie sich zu einer echten Bastion, 3 gehaltene 7-Meter und nur noch 4 Gegentore in Hälfte zwei, sprechen Bände.
Mit der geglückten Revanche haben die HSG Mädels nun Platz drei zurück erobert. Den gilt es mit einem weiteren Sieg, am Sonntag gegen die TGS Bürgel, zu untermauern.

Es spielten: Gizem Köksel (Tor); Mandy Meixner (7), Denise Brunner (2), Ouafaa Darbyou (1), Ezgi Küpelikilinc, Nadine Seitel (4), Victoria Knab (1), Sarah Alami (1), Yesim Kulac, Katharina Preis (5/2).

Spielfilm:  5:0, 5:3, 6:3, 6:6, 7:6, 7:7, 7:9 // 7:10, 8:10, 9:12, 10:19, 11:22

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuerin: Claudia Brunner

Nächstes Heimspiel: Sonntag 08.02.2009, 14:30 Uhr gegen TSG Bürgel (Philipp-Fenn-Halle)