15.02.2009 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Schlüchtern 32 : 17 (10 : 7)

Geschlossene Mannschaftsleistung gegen Schlusslicht – HSG siegt ungefährdet mit 32:17

Am Samstagabend gastierte mit der SG Schlüchtern das Schlusslicht der BOL in der Phillip-Fenn-Halle. Die Männer der HSG waren gewarnt. Hatte die SG Schlüchtern erst kürzlich ihren ersten Sieg in der laufenden Saison gegen Niedermittlau/Altenhaßlau feiern können.

Die HSG setzte auf eine bessere Abwehrleistung als in den vergangenen Partien, als diese sich nicht immer als sattelfest erwies. Mit Mirnes Bukvic und Daniel Stroh im Innenblock, sowie Jonas Hoffmann und Christian Metz auf den „Halben“ sollte die Basis für die schnellen Gegenstöße geschaffen werden. So dann auch der Spielverlauf: Die SG Schlüchtern verschleppte mit langen Ballpassagen das Tempo und fand selten ein Mittel gegen die gut positionierte Abwehr der HSG´ler. Dies führte zu vielen Gegenstößen. Doch leider offenbarten die Jung´s um Trainer Jürgen Rotter in der ersten Halbzeit wieder einmal eine große Abschlussschwäche. Klarste Torchancen landeten an Pfosten, Latte oder dem gegnerischen Torwart. So ging es für die SG Schlüchtern mit einem schmeichelnden 7:10 Rückstand in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit erschienen die Männer der HSG weit konzentrierter. Die sich nun bietenden Torchancen wurden verwertet und so kam die Mannschaft über die Zwischenstände von 15:8, 21:11 und 28:15 zu einem ungefährdeten 32:17 Heimsieg. Lobenswert dass die Jung´s ihre spielerische Linie bis zum Schluss durchgehalten haben und dem tollen Publikum einige sehenswert heraus gespielten Treffen präsentieren konnten. Jetzt noch ein Sieg im Heimspiel in zwei Wochen gegen die wieder erstarkte Truppe aus Dietesheim/Mühlheim, und die Männer wären im Mittelfeld der eng beieinander liegenden Mannschaften angekommen.

Es spielten:
Steuer, Stirnweiß, Böhm (1), Bukvic (3/1), Hoffmann (5), Metz (3), Mündl, Richter (2/1), A. Schäfer (2), M. Schäfer (9/3), Stroh, Wurm (7/1).

7m:
HSG 7/5 Tore, SG Schlüchtern: 6/4 Tore.
Zeitstrafen: HSG: 3, SG Schlüchtern 4.
Spielfilm:
4:1, 7:3, 9:6, 10:7 (Hz.); 14:7, 16:9, 21:11, 24:13, 28:15, 31:16, 32:17.

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte: Jens Mündl (HSG) wegen grobem Foulspiel.