28.02.2009 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Dietesheim/Mühlheim 28 : 23 (14 : 10)

So macht das Siegen Spaß: Dietzenbach 28 Tore – SG Dietesheim/Mühlheim 23 Tore

Um mit einer alten Handball-Weisheit zu beginnen: Die Abwehr entscheidet das Spiel. Treffender kann man das Spiel am Samstagabend in der Phillip-Fenn-Halle zwischen den Männermannschaften der HSG und der SG Dietesheim/Mühlheim kaum beschreiben.

Von Beginn an setzten die Männer der HSG gegen den fünften der Tabelle die Akzente in der Abwehr und bewiesen damit, dass die gute Abwehrleistung aus dem vorangegangenen Spiel gegen Schlüchtern keine Eintagsfliege war. Gut organisiert vom Mittelblock Mündl / Bukvic gelangen den Gästen gerade einmal vier Tore bis zur 17. Spielminute. Da lagen die Jungs von Trainer Jürgen Rotter bereits mit 9:4 in Front und ließen auch über die gesamte Spielzeit keinen Zweifel daran, wer am Ende des Spieles die Halle als Sieger verlassen sollte. Lediglich die wieder einmal auftretende Abschlussschwäche verhinderte einen durchaus möglichen, höheren Sieg.  Etwas überrascht von der offenen Deckungsvariante des Gegners kam die Angriffsformation der HSG aber immer wieder mit gutem Laufspiel ohne Ball zu Wurfchancen. Auch hier zeigt sich, dass die harte Trainingsarbeit langsam Früchte trägt. Alle Spieler konnten Ihren Teil dazu beitragen, dass die vielleicht beste Saisonleistung erreicht wurde. Ganz besonders darf man hier auch mal die sehr gute Leistung von Torwart Sascha Steuer erwähnen. Gehandicapt mit einer Ellenbogen-Verletzung zeigte er tolle Paraden, und ließ erahnen welch großes Potential noch in ihm steckt.

So sollte es für das gesamte Team auch weitergehen. Der Anschluss in der Tabelle ist gewahrt. Die Männer befinden sich auf Augenhöhe mit dem breit gestaffelten Mittelfeld der Tabelle. Auch wenn die Jung´s in der kommenden Woche beim Aufstiegsaspiranten in Bürgel antreten müssen, so  kann man im nächsten Heimspiel in zwei Wochen gegen Bleichenbach weitere Punkte gewinnen, um die HSG Dietzenbach wieder fest in der BOL Offenbach/Hanau zu verankern.

Es spielten: Steuer, Stirnweiß (Tor);  Böhm, Bukvic, Hoffmann (3), Metz (4), Mündl (1), Richter (2), A. Schäfer (2), M. Schäfer (6/5), Sponagel (2), Stroh, Wurm (8/4).

Spielfilm: 4:1, 7:3, 10:5, 12:8, 14:10 // 16:12, 19:16, 21:19, 24:19, 27:21, 28:23

7m:               HSG: 10/ -, SG Dietesheim/Mühlheim: 4/3

Zeitstrafen:  HSG: 1 – SG Dietesheim/Mühlheim: 4